studiopolster Geschrieben Juli 15, 2019 Geschrieben Juli 15, 2019 Ich kämpfe hier mit einem Werbebanner, in dem die Dax Pro benutzt wird. Und das sieht im Vergleich zu anderen Schriften immer unscharf aus. Weiss jemand, ob die Dax Pro weboptimiert ist oder stell ich mich im Photoshop zu doof an... ? Fragt mit LG, Hans-Juergen
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 15, 2019 Geschrieben Juli 15, 2019 Naja, Photoshop ist nicht das »Web«. Adobe hat seine eigene Render-Engine. Dort gibt es ein paar Varianten zur Kantenglättung zur Auswahl, was du vermutlich weißt. Mehr Möglichkeiten hast du im Prinzip nicht.
Gast bertel Geschrieben Juli 18, 2019 Geschrieben Juli 18, 2019 Wobei in deinem Beispiel neben der Glättungsmethode auch die sehr hohe Kompression eine Rolle spielt, die zu Artefakten führt:
Phoibos Geschrieben Juli 18, 2019 Geschrieben Juli 18, 2019 Probiere einfach mal andere Formate aus wie png oder auch svg. Zudem beachte auch, dass Du nicht weisst, auf welchem Ausgabegerät das angezeigt werden wird. Ich hab jetzt häufiger die Erfahrung machen müssen, dass ein UI-Designer supidupi auf seinem Apple-5k-Display designt, was aber auf dem 08/15-FullHD-Display unter Linux/Windows einfach nur scheisse aussieht (wegen Renderer, ppi, ...) 3
Empfohlene Beiträge