Buchlayout Geschrieben Juli 21, 2019 Geschrieben Juli 21, 2019 Hallo, liebe Forenfreundinnen und -freunde, ich stolpere gerade durch Photoshop (CC 2019), um ein angeliefertes Cover zu bearbeiten. Nun frage ich mich: Gibt es hier, analog zu InDesign, einen optischen Randausgleich? Ich möchte den Klappentext von der U4 ausgleichen. (Habe schon wie blöde gesucht.) Ich habe auch schon probiert, den Text in PS zu entfernen und in ID einzufügen, wo ich das Cover dann letztlich zusammenfüge. Im Prinzip geht das, doch das Ergebnis aus ID sieht merkwürdigerweise deutlich anders aus, obwohl ich die gleiche Schrift und die gleichen Schriftparameter verwende. Aber vielleicht sollte ich das trotzdem machen ... Barcode mache ich dann ja auch in ID. Danke und viele Grüße Johann
Norbert P Geschrieben Juli 21, 2019 Geschrieben Juli 21, 2019 vor 2 Stunden schrieb Buchlayout: Aber vielleicht sollte ich das trotzdem machen ... Würde ich so machen ...
Buchlayout Geschrieben Juli 22, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 22, 2019 Okay, danke. 1:0 für Affinity Photo, da gibt es einen optischen Randausgleich, den man bis ins Detail justieren kann. 1
TSign Geschrieben September 17, 2020 Geschrieben September 17, 2020 Ist zwar schon etwas älter, aber ich denke, danach wird immer mal wieder gesucht. Zur Frage: Ja, es gibt einen optischen Randausgleich in Photoshop, auch wenn er nur rudimentär ist. Er heißt allerdings anders als in InDesign. Er versteckt sich im Menü der Absatzpalette unter "Hängende Interpunktion".
Empfohlene Beiträge