catfonts Geschrieben August 7, 2019 Geschrieben August 7, 2019 Müssen wir da mal den Martin hin hetzen? 2
Microboy Geschrieben August 7, 2019 Geschrieben August 7, 2019 Der dann eine Zweigstelle in West-Berlin eröffnet? 3
Martin Z. Schröder Geschrieben August 8, 2019 Geschrieben August 8, 2019 Das hatte ich mir schon überlegt, als sie der Vorbesitzer abgab.
catfonts Geschrieben August 8, 2019 Geschrieben August 8, 2019 Dann haben wir dich ja richtig eingeschätzt.
RobertMichael Geschrieben August 10, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben August 10, 2019 mehr infos: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/traditionshandwerk-in-gefahr-warum-einer-der-letzten-berliner-drucker-aufhoert/24888772.html 2
Gast Schnitzel Geschrieben August 11, 2019 Geschrieben August 11, 2019 Was @Martin Z. Schröder Wohl zu den Spachteln sagt Ich kann mich an ein Kommentar zu einem Video erinnern, wo die Reinlichkeit der Werkzeuge bemängelt wurde. Ich dachte nur: »Okay, das sind eben gebrauchte Spachtel …«
Martin Z. Schröder Geschrieben August 11, 2019 Geschrieben August 11, 2019 Wie die Farbstruktur des mittleren entstanden ist, kann ich mir nicht erklären, ebensowenig die Bekleckerung der Griffe. Jeder hat seine Arbeitsweise. Aber solch einen Haufen gebrauchter und noch nicht gereinigter Spachtel findet man in meiner Werkstatt auch alle paar Tage. Wenn dann der Griff ins Spachtelnest leer bleibt, werden alle auf einmal gereinigt. 1
catfonts Geschrieben August 12, 2019 Geschrieben August 12, 2019 Das war dann einst ein typischer Lehrlingsjob? 1
goldmund46 Geschrieben Oktober 7, 2019 Geschrieben Oktober 7, 2019 Kann man in Berlin tatsächlich vom Betreiben einer kleinen Akzidenz-Druckerei existieren? Oder braucht es ein Zusatzeinkommen (z.B. Frührente), welches wenigstens die privaten Fixkosten sichert?
Empfohlene Beiträge