R::bert Geschrieben Oktober 17, 2023 Geschrieben Oktober 17, 2023 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Microboy: Die Circular wäre theoretisch super für das Projekt. vor 2 Stunden schrieb Microboy: Im Prinzip suche ich etwas recht klassisches mit ein paar kleinen Eigenheiten die eher in Headlines auffallen als im Fließtext. Ich musste eben noch einmal an die Maax (205TF) denken, weil ich sie neulich im Leitsystem/Erscheinungsbild einer Stadtbibliothek im Einsatz sah und mich zunächst fragte, was das für eine geniale Geometrische ist. Was mir bei ihr schon immer gefallen hat, sind die vielen Geschmacksrichtungen (Helvetica, Futura, etc.) mit der sie einfach für vieles einsetzbar ist. Allerdings ist sie eher klassisch als mit kleinen Eigenheiten bestückt (abgesehen von der Geometric). Aber so gesehen trifft das ja auch auf die Circular zu. Wobei die Maax auch etwas von der Gotham hat bzw. haben kann, je nachdem welche Sets man nutzt. bearbeitet Oktober 17, 2023 von R::bert 1
R::bert Geschrieben Oktober 17, 2023 Geschrieben Oktober 17, 2023 vor 19 Minuten schrieb StefanB: Spoof So cool! Danke fürs Zeigen! 1
R::bert Geschrieben Oktober 17, 2023 Geschrieben Oktober 17, 2023 (bearbeitet) https://luzi-type.ch/buenosaires (Nicht superneu, aber hatten wir hier glaube ich auch noch nicht. Die Hausschrift der AOK basiert darauf.) bearbeitet Oktober 17, 2023 von R::bert
Microboy Geschrieben Oktober 18, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 18, 2023 vor 18 Stunden schrieb StefanB: Feixen Sans Selecta Nice. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm … Aktuell ist die Moderat vorn im Rennen. Wobei die Unterschiede zur Circular eher homöopathisch sind ... da für gibts sie auch in Condensed und Wide. Und das Lizenzmodell ist unkomplizierter. 1
StefanB Geschrieben Oktober 18, 2023 Geschrieben Oktober 18, 2023 Ganz frisch aus dem Hause Nouvelle Noire und vllt. passend: Swinton 1
Microboy Geschrieben Oktober 18, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 18, 2023 Nice. Sehe ich aber eher in plakativen Anwendungen – für Fließtext doch etwas unruhig.
Microboy Geschrieben Oktober 19, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 19, 2023 Die Easy Grotesk ist dann leider doch einen Tick zu crazy für das Projekt ...
R::bert Geschrieben Oktober 19, 2023 Geschrieben Oktober 19, 2023 (bearbeitet) Aber eine wirklich schicke und entschiedene Hipster-Groteske. Ganz wunderbar!🥰 Die Gratimo oder Juneau könnte ja dann evtl. noch was für dein Projekt sein. 😉 bearbeitet Oktober 19, 2023 von R::bert
Microboy Geschrieben Oktober 19, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 19, 2023 Wir hängen grad auf der Moderat fest ... 1
StefanB Geschrieben Oktober 19, 2023 Geschrieben Oktober 19, 2023 vor 19 Minuten schrieb Microboy: Die Easy Grotesk ist dann leider doch einen Tick zu crazy für das Projekt ... Dann ist vllt. noch die Banana Grotesk etwas für dich. Sie ist eine schöne Melange aus Mabry, Circular und Easy Grotesk.
Microboy Geschrieben Oktober 19, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 19, 2023 vor 5 Minuten schrieb StefanB: Dann ist vllt. noch die Banana Grotesk etwas für dich. Nice. Und wieder eine Foundry die ich bisher nicht kannte ... 🙈 1
R::bert Geschrieben Oktober 23, 2023 Geschrieben Oktober 23, 2023 Mit der Creative Cloud hast Du übrigens auch Zugang zur Neulis Sans, welche sich über Alternativ-Sets auch in eine Cirular-Alternative verwandeln lässt. Und mit den anderen zwei Neulis-Familien erweitert sich der Gestaltungsspielraum auch noch mal ganz passabel. 1
R::bert Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar Mal was Kostenfreies zwischendurch: Geologica von Monokrom 3
R::bert Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober Sharp Earth (Hatten wir nicht auch mal einen vergleichbaren Thread zur Circular? Eigentlich wollte ich sie dort ergänzen, finde ihn aber nicht mehr.)
Empfohlene Beiträge