Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Aperçu & Co.

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zwar nur dezent verhipstert aber mit einem hervorragenden Gewicht-Kontrast-Spektrum™️ und TypeMates-typisch hammermäßig ausgebaut für den Einstieg. Nur – Schreck lass nach – wo ist das ẞ?! 😳

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich suche gerade mal wieder ... diesmal mehr in Richtung GT Walsheim. Also ein bisschen freundlicher und eigener und nicht ganz so neutral wie viele der aktuellen Hipster-Schriften. Da es um ein Buch mit viel Text geht darf es aber nicht zu crazy und nicht zu Old School sein. Sowas wie die ES Rebond wäre mir schon etwas zu viel ...

Geschrieben

Ah, @StefanB hat inzwischen auch schon in seiner Wundertüte gekramt. :-) Die Oldschool gefällt mir ja spontan sehr.

vor 7 Minuten schrieb StefanB:

Ansonsten einfach die GT Walsheim nehmen. Die schaut immer gut aus! :rockon:

Ja, das dachte ich auch.

Geschrieben

Dank euch!

Ich kämpfe mich schon seit Tagen durch die Hipster-Foundrys ... aber spätestens mit Trial-Fonts kommt dann oft Ernüchterung auf weil die Sachen für Fließtext doch nicht passen oder technisch unsauber sind.

Die meisten Vorschläge hab ich schon getestet. Aber Noi Grotesk, Regulär und Gustavo teste ich mal. Ansonsten wird es die Walsheim oder die Repro

:roll:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb StefanB:

Nouvelle Grotesk

Hatte ich auch auf meiner Liste aber noch nicht getestet. Und wie ich gerade festgestellt habe kenne ich den Font-Masterer zufällig persönlich. Das räumt zumindest alle technischen Bedenken aus. 

:rockon:

• Gefällt 1
Geschrieben

Danke!

Optimo hab ich immer nicht so auf dem Zettel ... ich hab mir gerade mal Trial Fonts  von Reply & Next geladen. 

• Gefällt 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Microboy:

Optimo hab ich immer nicht so auf dem Zettel ...

Geht mir auch so. Das liegt aber vor allem an den super kleinteiligen Lizenzbedingungen. Für jede Anwendung braucht es eine spezielle Lizenz. Bei Buchprojekten kann man das noch überblicken – bei komplexen Brand-Projekten wird es schnell unübersichtlich und recht preisintensiv.

Schade eigentlich – Optimos Schriftenkatalog ist qualitativ einer der besten am Markt.