Simon Schories Geschrieben August 17, 2019 Geschrieben August 17, 2019 Werte Schriftkennerinnen und Fontliebhaber, es mag mir nicht gelingen herauszufinden, welcher Schrift das Logo des Deutschen Museums entstammt. Garamond ist nah, scheint aber nicht identisch (das Logo läuft recht schmal). Wer kann helfen? Besten Dank und herzlichen Gruß, Simon
Microboy Geschrieben August 17, 2019 Geschrieben August 17, 2019 Die Berthold Garamond Condensed ist schon sehr nah dran aber kleine Details stimmen eben doch nicht. Weißt du von wann das Logo ungefähr ist?
Simon Schories Geschrieben August 24, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben August 24, 2019 Am 17.8.2019 um 22:47 schrieb Microboy: Weißt du von wann das Logo ungefähr ist? Leider nein. Ich kann bisher nichts Vernünftiges zur Historie des Logos selbst finden. Aber gerade die Tatsache, dass es eben in den Details (die für das Logo anzupassen mir ein wenig irrsinnig erscheint) nicht auf die Garamond passt, verwundert mich. Dennoch danke für jede Idee.
Phoibos Geschrieben August 24, 2019 Geschrieben August 24, 2019 So dicht gedrängelt würde ich auf die Apple Garamond tippen.
Empfohlene Beiträge