skorpio Geschrieben September 2, 2019 Geschrieben September 2, 2019 Ich bin hier vielleicht an der falschen Adresse, wenn ja gebt mir bescheid. Falls nicht, möchte ich mal wissen, ob mir einer sagen kann was auf den Bilder steht. Ich weiß es ist Handschrift, ich komme aber nicht mehr weiter. Viele Grüße Dori
Gast bertel Geschrieben September 2, 2019 Geschrieben September 2, 2019 oben: "kaufm. Angest.", also kaufmännischer Angestellter. unten vermute ich: Zum Andenken an die Vermählung meiner lieben Nichte Amanda Prihradny mit (oder und?) Hrn. Doctor Posewitz im Sommer 1831 Von Jakob Glatz (oder Platz?) Jene müsste die Tochter des Ehepaars sein: https://www.geni.com/people/Augusta-Sidonia-Amanda/6000000083366817350
Martin Z. Schröder Geschrieben September 2, 2019 Geschrieben September 2, 2019 Es kann nur Glatz sein, das P hätte den Sack auf der andern Seite. Und Qatz würde ohne Schleife unten geschrieben. 1
Liuscorne Geschrieben September 2, 2019 Geschrieben September 2, 2019 Und wenn wir ganz genau sein wollen: "... seiner lieben Nichte ..." 2
Empfohlene Beiträge