digitalwerke Geschrieben September 12, 2019 Geschrieben September 12, 2019 Hallo zusammen, ich würde anhängendes Firmenlogo (liegt mir nur als png vor) gerne ordentlich machen ;). Es ist das Logo des örtlichen Crepes-Wagens und soll als Klebefolie geschnitten werden. Erkennt jemand die Schriftart, in der Pfitzner geschrieben wurde?
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben September 12, 2019 Beste Antwort Geschrieben September 12, 2019 bei MyFonts herunterladen In der Breite gestaucht und mit einem Apostroph versehen, der falsch herum ist.
digitalwerke Geschrieben September 12, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2019 Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ja stimmt!
Gast bertel Geschrieben September 12, 2019 Geschrieben September 12, 2019 Wenn du das eh neu machst, wäre vielleicht der Zeitpunkt, die Outlines ordentlich zu verbinden. Momentan ist’s ja eine Aneinanderreihung einzelner Buchstaben.
digitalwerke Geschrieben September 12, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2019 Ja, genau - das ist Plan. Ich hatte es vektorisierst aber wollte es so nicht schneiden ..
Þorsten Geschrieben September 12, 2019 Geschrieben September 12, 2019 (bearbeitet) Und dann drängt sich natürlich die Frage auf, ob der falsche Apostroph richtig ’rum gedreht oder – damit es wirklich richtig ist – gleich weggelassen wird. bearbeitet September 12, 2019 von Þorsten 4
digitalwerke Geschrieben September 12, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2019 Sehe ich ebenso. Aber kennst Du die Geschichte vom Prediger im eigenen Lande 😉
R::bert Geschrieben September 12, 2019 Geschrieben September 12, 2019 Lass doch den Duden für Dich sprechen.
digitalwerke Geschrieben September 12, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2019 Auf jeden Fall ein guter Verbündeter. 1
Gast bertel Geschrieben September 12, 2019 Geschrieben September 12, 2019 Falsch ist er an der Stelle nicht (auch wenn ich selbst strikter Gegner bin). Nach der neuen deutschen Rechtschreibung darf der Apostroph beim Genitiv verwendet werden, um die Grundform eines Personennamens zu verdeutlichen.
Þorsten Geschrieben September 12, 2019 Geschrieben September 12, 2019 Na gut, lang lebe Pfitzner’s! 🤨 Wobei diese Regel ja wohl eher für die vielen Andrea’s Cafés eingeführt wurde, die solch eine Verdeutlichung wirklich gebrauchen können, oder? 2
Gast bertel Geschrieben September 12, 2019 Geschrieben September 12, 2019 Ich glaube, es war Pfitzner’s Bäckerei …
digitalwerke Geschrieben September 12, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben September 12, 2019 Ja, Bertel - korrekt. Wenn Du bitte noch das Apostroph drehen könntest? 1
R::bert Geschrieben September 12, 2019 Geschrieben September 12, 2019 Da streikt bertels Feinmotorik. 2 2
Empfohlene Beiträge