Deepblue Geschrieben September 24, 2019 Geschrieben September 24, 2019 Hallo Leute, habe für die Schule eine Präsentation mit dem ipad 2018 (Keynote) erstellt. Für die Überschriften suche ich genau diese Schrift. Drei Stunden Internet-Suche hat leider nichts gebracht... jetzt hoffe ich sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt. Die Schriftart - Bebas Neue Pro Bold ist es leider nicht. Danke und liebe Grüße Mark
Ralf Herrmann Geschrieben September 24, 2019 Geschrieben September 24, 2019 Gib bitte gemäß unserer Regeln für das Font-Identifkationsforum mehr Hintergrundinformationen zu dem Schriftmuster an. https://www.typografie.info/3/faq.htm/warum-soll-ich-bei-schriftidentifikationsanfragen-so-viele-hintergrundinformationen-liefern-r43/
Deepblue Geschrieben September 24, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben September 24, 2019 Leider habe ich keine weiteren Informationen zu dieser Schriftart. Ich habe die Schriftart in diesem Video gesehen: Bei --> Schrift: 12:10 wird diese Schriftart eingeblendet.
Deepblue Geschrieben September 24, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben September 24, 2019 Hab die Schriftart nun gefunden: Es ist die DIN Condensed Regular Habe zu kauf noch mal 2 Fragen? 1. Wo kauft man am Besten Schriftarten? 2. Wenn ich die Schriftart kaufe, kann man diese beim Mac und PC einsetzen? (OTF)
Index Geschrieben September 24, 2019 Geschrieben September 24, 2019 vor 5 Stunden schrieb Deepblue: Hab die Schriftart nun gefunden: Es ist die DIN Condensed Regular Habe zu kauf noch mal 2 Fragen? 1. Wo kauft man am Besten Schriftarten? 2. Wenn ich die Schriftart kaufe, kann man diese beim Mac und PC einsetzen? (OTF) Nicht ganz. Ist die DIN Condensed Bold. Wird standardmäßig auf dem Mac mit High Sierra mitgeliefert. Zu deinen Fragen: 1. Kommt ganz darauf an, welcher die gesuchte Schrift im Sortiment hat. Es gibt diverse Schriftdistributoren – kleinere und größere. Zu den grossen gehören z.B. www.myfonts.com, www.linotype.com, www.fontshop.com. Die gehören irgendwie alle zusammen und vertreiben sehr viele Schriften, auch fast alle Klassiker. Kleine Foundries vertreiben meist ihre eigenen Schriften exklusiv. 2. Ja, OTF sollte auf beiden gehen.
Empfohlene Beiträge