Oliver Weiß Geschrieben November 19, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben November 19, 2019 Hmmmm....Das ist schick und eigenwillig. Der Bauch gefällt mir, aber der spitze Ellenbogen ist doch arg aggressiv, wenn er so nach links oben zeigt. Ich versuche mal eine Mischform.
Oliver Weiß Geschrieben November 25, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben November 25, 2019 Heute habe ich einen schönen Auftrag für zwei kleine Hausschriften an Land gezogen. Leider ist hier also leider bis etwa Weihnachten Funkstille, dann geht's weiter! 4
Oliver Weiß Geschrieben Februar 4, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 4, 2020 So, meine beiden Hausschriften sind gut vom Stapel gelaufen. Vorzeigen darf ich sie leider nicht, aber Ihr könnt sie wohl bald im nächsten "Fantastic beasts and where to find them" Film beäugen. Jetzt geht's hier weiter! 5
Horst Worst Geschrieben Februar 4, 2020 Geschrieben Februar 4, 2020 Ich weiß ja nicht, ob Du die Zwei weiterhin als zu lösendes Problem ansiehst, aber mich sprang beim Anblick der Schrift und Deiner nachempfundenen Zahlen eine Form wie die untenstehende an: Was hältst Du davon? PS: Kann man die Größe der Bilder beeinflussen? So erscheint mir das um einiges aufdringlicher, als es mir als Neuling zusteht...
Kathrinvdm Geschrieben Februar 4, 2020 Geschrieben Februar 4, 2020 Am 12.11.2019 um 17:21 schrieb Oliver Weiß: Diese Schrift hat ein sehr charmantes Popo-W. Nur mal so nebenbei bemerkt … 1 7
Oliver Weiß Geschrieben Februar 4, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 4, 2020 Na vielen Dank, Kathrin. Jetzt kann ich's nicht mehr anders sehen ಠ益ಠ ... und wehe wenn M mal genau über W zu liegen kommt... 2 3
Oliver Weiß Geschrieben Februar 4, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 4, 2020 @Horst Worst vielen Dank, das ist auch nicht schlecht! Ich versuche es mal. 3
Gast bertel Geschrieben Februar 5, 2020 Geschrieben Februar 5, 2020 vor 7 Stunden schrieb Oliver Weiß: Jetzt kann ich's nicht mehr anders sehen Doch, als Dekolleté.
Phoibos Geschrieben Februar 5, 2020 Geschrieben Februar 5, 2020 vor 5 Stunden schrieb bertel: Doch, als Dekolleté. Von einem Klempner 😄 1 5
Oliver Weiß Geschrieben Februar 10, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 10, 2020 Gerade schlage ich mich mit den Akzenten herum. Das Ä ist als einziges vorgegeben. Die anderen sind leicht passend gemacht. Wie funktioniert das aber unten rum, wenn Unterlängen doch tabu sind? Hier drei Versuche: 1) C verkleinert um für die Cedilla Platz zu machen. 2) C mit Unterlänge 3) Dazu kommt es besser nicht... Was meint Ihr?
Oliver Weiß Geschrieben Februar 10, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 10, 2020 Das scharfe S ist eindeutiger. Oder zeigt der Zipfel vielleicht etwas zu sehr nach oben? Auch scheint das A mir etwas zu mickrig zu sein. 2
Norbert P Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 ẞ finde ich überzeugend, Ç ist - äh - originell, aber ganz witzig, doch mit dem Ä-Muppet habe ich so meine Probleme. 1
Þorsten Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 Was? Gerade die A-Varianten sind doch fantastisch! Und das Ä muss man einfach nur knuddeln. 2
R::bert Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 Das T kommt mir etwas zu schmal vor. 3
Norbert P Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 vor 2 Stunden schrieb Þorsten: muss man einfach nur knuddeln. Ja, es ist sehr niedlich – aber ich kann da immer nur ein Gesicht sehen, der Buchstabe will sich einfach nicht einstellen
Thomas Kunz Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 Wenn jetzt noch ein Å dazukommt, das nach der selben Art wie die anderen A mit diakritischen Zeichen gestaltete ist, hat die Schrift passend zum Popo-W einen Mann der sich für die Prostatauntersuchung vorbeugt. Beim Ç finde ich die gewöhnliche Version (normale Versalgröße, Cedille nach unten hängend) die beste. Die eingeklappte Cedille finde ich zu ungewöhnlich. Die Variante mit dem verkleinerten C könnte für Compresssatz als Alternative taugen. Das ẞ finde ich sehr gelungen. Das T könnte noch ein bisschen die Arme trainieren; die sind ganz schön mickrig. 1
Þorsten Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 vor 2 Stunden schrieb Norbert P: der Buchstabe will sich einfach nicht einstellen Im Kontext wird das schon, da bin ich sehr zuversichtlich.
Þorsten Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 vor 2 Stunden schrieb Thomas Kunz: Die eingeklappte Cedille finde ich zu ungewöhnlich. Da müsste man mal Menschen fragen, deren Primärsprache »untenrumme« Diakritika enthält (am besten gleich auch noch Polen, Rumänen usw. usf.). Wenn wir Titelumlaute haben (und die Ungarn Titelakuts, die in der Beschilderung dort sehr populär sind), warum sollte es dann nicht auch Titel-Ogoneks und -Cedilles geben? Der Bedarf wäre ja prinzipiell derselbe, oder? 2
KlausWehling Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 Blitzschnell in Photoshop: Die Umlautpunkte nicht rund und verschieben. Die Form könnte sich aus der Serifenform ableiten. Meine sind nur kopiert und eingefügt. An der Form müsste man natürlich noch arbeiten. Beste Grüße 2
Oliver Weiß Geschrieben Februar 10, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 10, 2020 vor 1 Minute schrieb KlausWehling: Danke, Klaus, aber der schaut sehr griesgrämig drein 😞 2 3
Oliver Weiß Geschrieben Februar 10, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 10, 2020 vor 38 Minuten schrieb Þorsten: Im Kontext wird das schon, da bin ich sehr zuversichtlich. Ganz bestimmt. 1
Þorsten Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 Wunderbar! Und das Gefäß steht sogar schon mittendrin, da, wo aus welchen Gründen auch immer das L abhanden gekommen ist.
Oliver Weiß Geschrieben Februar 10, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 10, 2020 vor 28 Minuten schrieb Þorsten: wo aus welchen Gründen auch immer das L abhanden gekommen ist. ?? Ich sehe ein L. Du nicht?
Þorsten Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 Ohne Kontext und Hintergrundwissen zu Experimentierbestrebungen im Jugendstil jetzt nicht wirklich. Da wäre eine Alternativform (wie bei R etc.) sicher hilfreich. 1
Phoibos Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 vor einer Stunde schrieb Þorsten: Primärsprache Nun, nicht Primärsprache, aber es ist im polytonischen Griechisch guter Standard, dass ein Iota subscriptum bei einer Versalie zum adscriptum wird, also beweglich ist. 2
Empfohlene Beiträge