Microboy Geschrieben Oktober 30, 2019 Geschrieben Oktober 30, 2019 Hat schon jemand Version 7 installiert? Gibt es Probleme oder läuft alles? https://www.fontexplorerx.com
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 30, 2019 Geschrieben Oktober 30, 2019 Die Windows-Version wird anscheind schon lange nicht mehr gepflegt. Ich hatte sie lizenziert, habe mich dann jrdoch anderweitig umgetan und arbeite nicht mehr mit FEX für Win. Und da ich zwar Apfel-Esser, aber kein -Nutzer bin, kann ich gar nichts dazu sagen.
Microboy Geschrieben Oktober 30, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 30, 2019 vor 1 Stunde schrieb bertel: Hier am Mac läuft alles prima. Unter 10.14. oder 10.15?
Gast bertel Geschrieben Oktober 30, 2019 Geschrieben Oktober 30, 2019 Unter 10.14 – Catalina kommt mir noch auf keinen Produktionsrechner.
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 30, 2019 Geschrieben Oktober 30, 2019 vor 2 Stunden schrieb bertel: Hier am Mac läuft alles prima. mit Server/Client auch, oder "nur" lokal?
Gast bertel Geschrieben Oktober 30, 2019 Geschrieben Oktober 30, 2019 lokal. FEX Server haben wir nicht.
Carlito Palm Geschrieben Oktober 31, 2019 Geschrieben Oktober 31, 2019 vor 21 Stunden schrieb bertel: Unter 10.14 – Catalina kommt mir noch auf keinen Produktionsrechner. was ich mich so umhöre (und meine eigen erfahrung weniger tage) klappt unter catalina alles (fast*) problemlos. FEX hab ich noch nicht upgedatet. *das plugin für quark 2019 ist noch ausständig.
Gast bertel Geschrieben Oktober 31, 2019 Geschrieben Oktober 31, 2019 Wir haben hier noch diverse 32-bit-Software im Einsatz, die noch nicht upgedated ist oder für die es keine Updates gibt und erst für Ersatz gesorgt werden muss. Vom ftp-Client angefangen bis zur Barcodesoftware … da würde uns Catalina lahmlegen.
Carlito Palm Geschrieben November 7, 2019 Geschrieben November 7, 2019 weiß wer, ob das plugin für indesign 2020 da jetzt schon dabei ist?
R::bert Geschrieben November 7, 2019 Geschrieben November 7, 2019 Zitat Find similar fonts in your library Organize your fonts by Classification, automatically Find pairing suggestions within your library Hat diese neuen Features schon jemand probiert? Funktioniert das gut? Wie differenziert (nach welchen Gruppen) wird klassifiziert?
Thomas Kunz Geschrieben November 7, 2019 Geschrieben November 7, 2019 Zitat Organize your fonts by Classification, automatically Hoffentlich nutzt die Funktion nicht die PANOSE-Klassifikation, denn dann ist die Einordnung immer nur so gut, wie die im Font hinterlegten Daten, und die sind nach meiner Erfahrung meist dürftig.
Microboy Geschrieben Dezember 19, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 19, 2019 Gibt es inzwischen mehr Erfahrungen? Ich überlege ob wir hier sechs Arbeitsplätze upgraden (330 Euro) oder Version 7 überspringen. Wenn es keine Killer-Features gibt neige ich gerade dazu die Version auszulassen ...
Empfohlene Beiträge