Cajon Geschrieben November 5, 2019 Geschrieben November 5, 2019 Servus zusammen, ich versuche Produkt"fotos" mit Adobe Dimension zu produzieren. Dabei kann man diverse 3D-Modelle in einer Szenerie platzieren und darauf dann sozusagen Designs platzieren. Konkret brauche ich ein paar Plastikdosen und Faltschachteln, auf die ich für verschiedene Produkte jeweils das passende Etikett kleben kann. Dimension rendert das ganze dann. Mein Problem ist, dass ich keine genau passenden Dosen in den mitgelieferten bzw. auf der zugehören Galeriewebsite zum (teilweise kostenlosen) herunterladen angebotenen Modellen finde. Außerdem verzerrt es die Etiketten auch, wenn ich die ursprünglichen Maße der Dosen bzw. Schachteln verändere, um die verschiedenen Dosengrößen zu erzeugen. Ich möchte daher meine eigenen genau passenden 3D-Modelle erzeugen, weiß aber nicht wirklich womit. Kennt sich jemand aus oder sucht erfolgreicher als ich danach?
Cajon Geschrieben Dezember 20, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 20, 2019 Anscheinend hat sich hier noch niemand mit Dimension beschäftigt.
Carlito Palm Geschrieben Dezember 21, 2019 Geschrieben Dezember 21, 2019 da hast du recht. ich hab mich mal kurzzeitig damit beschäftigt, weil es bei der CC im paket mit dabei ist. aber für mich als nicht 3D-designer war es ein buch mit 7 siegeln. hab’s deshalb bald wieder frustriert beiseite gelegt.
Gast bertel Geschrieben Dezember 21, 2019 Geschrieben Dezember 21, 2019 Ging mir genauso – beschäftigt hab ich mich mal damit, aber erfolglos. Die Objekte, die ich benötigt hätte, hab ich einfach nicht hinbekommen. Wir geben solche Jobs regelmäßig raus an 3D- und 4D-Designer, die das mit wesentlich geringerem Aufwand wesentlich besser umsetzen.
Empfohlene Beiträge