rakader Geschrieben November 11, 2019 Geschrieben November 11, 2019 Ich nutze seit Jahren Suicase Fusion und das mehr oder minder aus Gewohnheit. Das jüngste Update hat mich jedoch nachhaltig verärgert, so dass ich Ersatz suche – das ist mir einfach zuviel Monopolverhalten: Ein Jahresabo für ein paar mickrige Plugins für meine Adobe CC 2020 Programme? Das ist zu viel Geld für wenig Innovation. Der Vergleich von FontExplorer, Typeface, RightFont, FontAgent Pro stimmt mich nicht zuversichtlicher Ersatz zu finden. Entweder sind das auch Abo-Modelle oder Einzellizenzen ohne jedwede Update-Garantie, also ein Abo über Umwege. Jetzt suche ich eine Lösung aus Open Source / Freeware. Schön wäre es, wenn ich Adobe TypeKit weiterhin nutzen könnte. Dann wird halt wie früher manuell der Font aktiviert. Wer kann was für Mac empfehlen? Der Vergleichstest von Ralf Herrmann ist schon ein paar Jahre alt… Vielen Dank vorab Radulph
Phoibos Geschrieben November 11, 2019 Geschrieben November 11, 2019 Nicht Opensource, aber Freeware: Nexus Font Manager http://www.xiles.net/
Microboy Geschrieben November 11, 2019 Geschrieben November 11, 2019 Eigentlich könnte Adobe sowas doch mal in CC integrieren. Die FontExplorer-Upgrades würde ich mir gerne sparen – zumal ich den Großteil der neues Features eh nicht nutze und die Preise auch angezogen wurden. 2
Phoibos Geschrieben November 11, 2019 Geschrieben November 11, 2019 Zu den älteren Corel Draw-Versionen kam der Bitstream Font Navigator. Den fand ich eigentlich ganz gut. Den neuen kenn ich nicht. Softmaker legt auch einen Manager seiner großen Font-Sammlung bei.
rakader Geschrieben Januar 13, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 13, 2020 Am 11.11.2019 um 23:06 schrieb Phoibos: Nicht Opensource, aber Freeware: Nexus Font Manager http://www.xiles.net/ Ich habe ausdrücklich Mac betont. Ist Windows - und auch schon ein paar Jahre alt :-(
rakader Geschrieben Januar 13, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 13, 2020 Am 12.11.2019 um 00:12 schrieb Microboy: Zitat Eigentlich könnte Adobe sowas doch mal in CC integrieren. Die FontExplorer-Upgrades würde ich mir gerne sparen – zumal ich den Großteil der neues Features eh nicht nutze und die Preise auch angezogen wurden. Stimmt. Hatte ich früher. Und bis jetzt haben die es noch nicht einmal geschafft ein Update für CC 2020 zu veröffentlichen. Dauert noch, sagte mir der Support…
Microboy Geschrieben Januar 13, 2020 Geschrieben Januar 13, 2020 Ist bestimmt total aufwendig wenn man das schon zum 7. Mal macht ...
rakader Geschrieben Januar 13, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 13, 2020 Ja. Auf Abo umstellen und das durchdrücken ist weniger Aufwand. Man kann sich danach nämlich jeden Aufwand sparen :-O
Empfohlene Beiträge