Taurec Geschrieben November 25, 2019 Geschrieben November 25, 2019 Hallo zusammen, nachdem meine Suche in den mir zugänglichen Schriftmusterbüchern nichts ergeben hat, versuche ich es auch einmal hier. Kennt jemand von euch diese hier abgebildete Schriftart? Ich habe extra mal ein paar der Alternativbuchstaben mitgedruckt, wie z.B. das Elefantenrüssel-m. Vielen Dank schonmal im Voraus! Marcus
RobertMichael Geschrieben November 26, 2019 Geschrieben November 26, 2019 hast Du die Ausgaben vom Seemann inkl. Nachtrag mal zu Rat gezogen? http://www.klingspor-museum.de/Handbuch-der-Schriftarten.html Ich habe Sie schon mal gesehen, kann Sie aber gerade nicht zuordnen.
Taurec Geschrieben November 26, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben November 26, 2019 vor 2 Stunden schrieb RobertMichael: hast Du die Ausgaben vom Seemann inkl. Nachtrag mal zu Rat gezogen? http://www.klingspor-museum.de/Handbuch-der-Schriftarten.html Ich habe Sie schon mal gesehen, kann Sie aber gerade nicht zuordnen. Ja, samt sämtlicher Anhänge … ich bilde mir ein sie darin nicht entdeckt zu haben.
RobertMichael Geschrieben November 29, 2019 Geschrieben November 29, 2019 Hab Sie gefunden – Brunhilde Garnitur B. Die Garnitur A hat diese alternativen Zeichen wie das offene a und runde M nicht. Gab es von Rühl, Karl Brendler und sicher noch einigen mehr. Hans Reichardt listet Sie auf und schreibt sie Ludwig Wagner zu. 4
RobertMichael Geschrieben November 29, 2019 Geschrieben November 29, 2019 ... und wie Reichardt es schreibt, bei Brendler wird sie unter Drotten gelistet. 2
RobertMichael Geschrieben November 29, 2019 Geschrieben November 29, 2019 Wenn man weiß wonach man suchen muss wirds einfach 😉 Sparta Serie 2, Lettergieterij Amsterdam 4
Taurec Geschrieben November 29, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben November 29, 2019 Super, vielen lieben Dank für die Hilfe! Dann kann ich die liebe Brunhilde nun auch endlich wohlbeschriftet in den Schrank einsortieren.
Empfohlene Beiträge