gegenwind Geschrieben Dezember 11, 2019 Geschrieben Dezember 11, 2019 Hallo Leute, ich versuche die Schrift im angehängten Bild zu identifieren. Bei myfonts, fontshop und fontinuse habe ich keine Schrift gefunden, die in diese Richtung geht. Muss nicht unbedingt die gleiche Schrift sein. Es wäre für mich schon ein großer Erfolg, den Namen für die Schriftklasse herauszufinden. Dieses flache ›e‹ finde ich einfach nirgendwo. Hier ein paar Eckinformationen: Der Schriftzug stammt von einer Bierdeckel. Gründungsjahr ca. 1900. Der Schriftzug stammt aus Bayern. Es gibt keine weiteren Buchstaben, die in dieser Schrift gesetzt sind. Danke euch!
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 11, 2019 Geschrieben Dezember 11, 2019 Gib bitte gemäß unserer Regeln für das Font-Identifkationsforum mehr Hintergrundinformationen zu dem Schriftmuster an. https://www.typografie.info/3/faq.htm/warum-soll-ich-bei-schriftidentifikationsanfragen-so-viele-hintergrundinformationen-liefern-r43/
gegenwind Geschrieben Dezember 11, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 11, 2019 vor 48 Minuten schrieb Ralf Herrmann: Gib bitte gemäß unserer Regeln für das Font-Identifkationsforum mehr Hintergrundinformationen zu dem Schriftmuster an. https://www.typografie.info/3/faq.htm/warum-soll-ich-bei-schriftidentifikationsanfragen-so-viele-hintergrundinformationen-liefern-r43/ Aktualisiert. 1
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 11, 2019 Geschrieben Dezember 11, 2019 Bitte das nächste Mal die Quelle exakt bezeichnen. Wenn es um die »Brauerei Heckel« geht, muss man das nicht verschleiern und vage sagen, es kommt von einem Bierdeckel. Ich habe den Titel entsprechend angepasst. 2
Beste Antwort Gast Schnitzel Geschrieben Dezember 11, 2019 Beste Antwort Geschrieben Dezember 11, 2019 Dass die beiden unterschiedlichen e alleine schon drauf hinweisen, dass der Schriftzug gezeichnet ist, sollte klar sein. Von der Idee her, wie die Striche zusammengesetzt sind geht es Richtung Rotunda oder Rundgotisch – für Bier nicht ganz unüblich. bei MyFonts herunterladen Aber irgendwie auch maturalike: bei MyFonts herunterladen Mit Frustsaufen zu werben finde ich ja sehr grenzwertig
Phoibos Geschrieben Dezember 11, 2019 Geschrieben Dezember 11, 2019 vor 16 Minuten schrieb Schnitzel: Mit Frustsaufen zu werben Halt das männliche Äquivalent zum Frauengold 😂 2
Gast Schnitzel Geschrieben Dezember 11, 2019 Geschrieben Dezember 11, 2019 Aber das war doch Medizin™️
Gast bertel Geschrieben Dezember 11, 2019 Geschrieben Dezember 11, 2019 vor einer Stunde schrieb Schnitzel: Mit Frustsaufen zu werben Eine Maß galt früher noch lange nicht als Frustsaufen. Das war eher die übliche Ration bayerischer Büroknechte zur Mittagspause, auf dem Bau schon um 9 … heute schaut’s zum Glück anders aus.
CLMNZ Geschrieben Dezember 11, 2019 Geschrieben Dezember 11, 2019 ja, heute gibts dafür die Presshalbe to go 2
Empfohlene Beiträge