Manager Geschrieben Dezember 24, 2019 Geschrieben Dezember 24, 2019 Hallo ! Vielleicht bin ich hier auch falsch, dennoch meine Bitte: Mein Thermodrucker Citizen CBM 231 druckt sehr klein. Kann man die Schriftgröße verändern ? Mit einem ASCII-Zeichen ? [FORMULAR] {ASC:29}!{ASC:32}{Tbl_Mandant.Firma1}{ASC:29}!{ASC:16} {Tbl_Mandant.Strasse} {Tbl_Mandant.Plz} {Tbl_Mandant.Ort} {ASC:29}!{ASC:32}Restgutschein {ASC:29}!{ASC:32}über {TBL_Gutschein.Restbetrag.ZAHL} EUR{ASC:27}!{ASC:1} einzulösen bis zum {TBL_Gutschein.GUELTIG_BIS} Ausgestellter Betrag: {TBL_Gutschein.Betrag.ZAHL} EUR Eingelöster Betrag: {TBL_Gutschein.EinBetrag.ZAHL} EUR {TBL_Gutschein.Nummer} Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf. {ASC:27}i Vielen Dank !
Gast bertel Geschrieben Dezember 24, 2019 Geschrieben Dezember 24, 2019 Das Gerät verwendet Bitmap-Fonts mit definierter Höhe. Zwei Fonts stehen zur Auswahl, A mit 24 dots Höhe und B mit 17 dots Höhe. Eine Änderung der Schriftgröße kann nur über eine Verdoppelung der Höhe oder Verdoppelung von Höhe und Breite geschehen, für beides stehen die Codes in der Bedienungsanleitung. Dort her stammen auch die Abbildungen.
Manager Geschrieben Dezember 24, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 24, 2019 vor 4 Stunden schrieb Manager: ja prima: Specifying Collectively the Print Mode (ESC ! n) Code: [1Bh] + [21h] + n * {0 < n < FF} The data is described in Hex code. Printing mode is assigned. Each n bit indicates the following: BIT FUNCTION VALUE 4 Double height Canceled Specified 5 Double width Canceled Specified Sollte das so aussehen ? [1Bh] + [21h] + 4+5 Oder: [1Bh] + [21h] + 4 [1Bh] + [21h] + 5 Wo einfügen, am Anfang der Sequenz oder bei jeder Zeile ?
Gast bertel Geschrieben Dezember 24, 2019 Geschrieben Dezember 24, 2019 Da hab ich leider keine Ahnung.
Manager Geschrieben Dezember 24, 2019 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 24, 2019 Trotzdem Danke und schöneWeihnachten! Harald
Empfohlene Beiträge