casi Geschrieben Januar 26, 2020 Geschrieben Januar 26, 2020 Liebe Schriftexperten*innen, habe mich im Internet wund gesucht nach der Schriftart im angehängten Bild, habe aber leider außer den nachfolgenden Fonts nichts wirklich Passendes gefunden: - Soul Of Vodka (Freefont) - TheReconLegendFont (Freefont) - Cheltenham Bold ExtraCondensed - Gloucester Bold Extra Condensed Ich könnte die genannten Fonts zwar in Notfall für meinen Zweck (Neusatz) verwenden, aber da alle sich in Details vom Bild unterscheiden, habe ich die Hoffnung, dass jemand von euch die originale Schriftart erkennt und benennen kann. Die Schriftränder sind übrigens glatt (das ist ein Screenshot eines entrasterten Copydot-Files). Schriftgrößen bewegen sich zwischen 6 und 12 Punkt - und alles in Versalien. Es darf gerne auch ein kommerzieller Schriftschnitt sein. Vielen Dank, Casi 1
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 26, 2020 Geschrieben Januar 26, 2020 Gib bitte gemäß unserer Regeln für das Font-Identifkationsforum mehr Hintergrundinformationen zu dem Schriftmuster an. https://www.typografie.info/3/faq.htm/warum-soll-ich-bei-schriftidentifikationsanfragen-so-viele-hintergrundinformationen-liefern-r43/
casi Geschrieben Januar 26, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 26, 2020 Kein Problem, es geht um den Neusatz einer CD Inlaycard (David Byrne's "Rei Momo"). Es liegen nur noch Copydot-Files (hochaufgelöste Scandaten der Filme vor). Die Abbildung ist nicht wirklich gut, aber die Einzige, die ich im Internet finden kann. David Byrne "Rei Momo" Inlaycard Es geht im Wesentlichen um das Tracklisting und – falls der passende Font benannt werden kann – um alle anderen Texte, die dann mit selben Schriftschnitt gesetzt werden.
Uwe Borchert Geschrieben Januar 26, 2020 Geschrieben Januar 26, 2020 Hallo, einfach mal durch die Unterlagen wühlen ... gibt es eine Times in Condensed? Ja! Würde die passen? Times New Roman ® Std Bold Condensed https://www.myfonts.com/fonts/mti/times-new-roman/pro-condensed-bold/?meta=/212212/CUMBIA/Times+New+Roman+Pro+Condensed+Bold/none Das sollte notfalls reichen?
Gast bertel Geschrieben Januar 26, 2020 Geschrieben Januar 26, 2020 Ich wäre auch eher bei einer Times, wenn ich mir das Bild unten so anschau … dein Beispiel hat runde/abgerundete Serifen, das entspringt eher einem anderen Font.
grollwiesel Geschrieben Januar 26, 2020 Geschrieben Januar 26, 2020 ich würde auf ne Century schoolbook condensed gucken...
Empfohlene Beiträge