RalfEhlers Geschrieben Februar 8, 2020 Geschrieben Februar 8, 2020 Hallo, ich bin neu hier ... Suche die Schriftart, mit welcher Namen der Betreiber sowie Beschriftungen von Eingängen wie z.B. "Wagenpflege", von außen an den ESSO-Tankstellen angebracht wurden. Ich wünsche mir Hinweise zu der Schriftart, die in den 1950er Jahre bis in die 1960er Jahre hinein verwendet wurde. Ich hoffe, dass mein Bildmaterial (im www gefunden - ohne erkennbare Copyright-Hinweise) ausreicht, um die Schriftart zu erkennen. Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung. Ralf Ehlers 1
Gast bertel Geschrieben Februar 8, 2020 Geschrieben Februar 8, 2020 Ich weiß es nicht, hab aber besser erkennbare Bilder gefunden: Hab’s entzerrt:
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben Februar 8, 2020 Beste Antwort Geschrieben Februar 8, 2020 vor 3 Stunden schrieb RalfEhlers: Ich wünsche mir Hinweise zu der Schriftart, die in den 1950er Jahre bis in die 1960er Jahre hinein verwendet wurde. Der wesentliche Hinweis ist, dass so etwas in der vordigitalen Zeit nicht mit Schriftarten in heutigem Sinne gemacht wurde. Erklärt wird das hier: https://www.typografie.info/3/artikel.htm/wissen/warum-nicht-hinter-allen-buchstaben-fonts-stecken-r413/ 2
RalfEhlers Geschrieben Februar 9, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 9, 2020 Vielen Dank für eure Hinweise. Dann werde ich weiter schauen ob ich eine vergleichbare Schrifttype finde.
Empfohlene Beiträge