Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche passende Schrift für Vereinslogo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb naryskina:

Foco

Stimmt, auch eine Costa-Alternative. Da fällt mir jetzt noch diese mit mehreren Weiten ein (auch wenn es dafür vielleicht schon zu spät ist):

Die Vista finde ich auch eine gute Idee. :-D

• sehr interessant! 1
Geschrieben

Wenn sie in Powerpoint verwendet soll, denk daran, dass sie eingebettet werden kann und darf und dass der Empfänger auch die Schrift braucht, falls er Änderungen vornehmen möchte. Sonst gibt’s lange Gesichter. Sollen die ppts gar von mehreren Autoren erstellt, auf fremden Rechnern vorgeführt oder verschickt werden, würde ich immer eine Standard-Systemschrift vorziehen, alles andere führt in den Wald.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb naryskina:

Die Vereinszeitung, Schulungsunterlagen und die Präsentationen werden eigentlich nur in der Schweiz verwendet, deshalb wäre das Fehlen des VE kein Ausschlusskriterium.

Bis die Frau MEIẞNER aus Deutschland als neue Chefin oder VP angeheuert wird und bei ihrem Namensschild im Versalsatz (oder ihrer Vorstellung per PowerPoint) ein langes Gesicht macht. 😉