Till Kaposty-Bliss Geschrieben Mai 5, 2020 Geschrieben Mai 5, 2020 Die Zeitschrift "essen & trinken" hat in den 70er Jahren die Schrift "Nova" verwendet. Zumindest konnte ich das anhand alter Schriftbücher herausfinden. Leider gibt es unter dem Suchbegriff "Nova" im Netz komplett andere Schriften. Sollte es die Nova noch geben, ist sie vermutlich umbenannt worden. Weiß eine/r von Euch Rat? Das würde mich freuen. Vielen Dank
Microboy Geschrieben Mai 5, 2020 Geschrieben Mai 5, 2020 Erinnert mich auf den ersten Blick sehr an die Windsor ... in den Details gibt es aber dann doch zu viele Abweichungen. 1
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 5, 2020 Geschrieben Mai 5, 2020 Was für ein Schriftmusterbuch ist das denn? Welcher oder welche Hersteller werden da vertreten? 1
Gast bertel Geschrieben Mai 5, 2020 Geschrieben Mai 5, 2020 Erinnert mich an die Nachschlagewerke von CorelDraw … dann vermute ich aber einen anderen Namen als Original. Eine "Windsor Condensed" käme aber schon gut hin, gibt ja leider viele Versionen. bei MyFonts herunterladen bei MyFonts herunterladen
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 5, 2020 Geschrieben Mai 5, 2020 Ja, wahrscheinlich ist Nova der falsche Name. Letztlich soll ja aber sicher die Schrift der Essen & Trinken erkannt werden. Insofern müsste man mit Mustern von dort vergleichen statt, nicht mit den Nova-Mustern. 1
Gast bertel Geschrieben Mai 5, 2020 Geschrieben Mai 5, 2020 https://www.essen-und-trinken.de/jubilaeum/82664-bstr-essen-trinken-eine-zeitreise/399109-img-die-erste-ausgabe-oktober-1972
Till Kaposty-Bliss Geschrieben Mai 5, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 5, 2020 vor 2 Stunden schrieb Ralf Herrmann: Was für ein Schriftmusterbuch ist das denn? Welcher oder welche Hersteller werden da vertreten? Die "Nova" hatte ich im Buch "Alphabete/Alphabets" von Erhardt D. Stiebner aus der Reihe "novum press" des Bruckmann Verlages gefunden, Ausgabe von 1984.
Till Kaposty-Bliss Geschrieben Mai 5, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 5, 2020 vor 2 Stunden schrieb bertel: Erinnert mich an die Nachschlagewerke von CorelDraw … dann vermute ich aber einen anderen Namen als Original. Eine "Windsor Condensed" käme aber schon gut hin, gibt ja leider viele Versionen. bei MyFonts herunterladen bei MyFonts herunterladen Ja, hatte ich auch erst gehofft, allerdings ist dort zum Beispiel das kleine "o" anders. Bei den Großbuchstaben gibt es große Ähnlichkeiten, das stimmt.
Empfohlene Beiträge