markus83 Geschrieben Mai 20, 2020 Geschrieben Mai 20, 2020 Hallo zusammen, in diesem Musikmagazin sind die Sonderzeichen fehlerhaft, im Fließtext (Joanna) werden sie in einem dünneren Schnitt dargestellt. Im Namen unter dem Review in der Grotesk-Schrift (André Hertel) allerdings in der Joanna. Was meint ihr, liegt's an einem Fehler in der PDF oder ist das im RIP passiert? Oder was anderes? An der Schriftdatei kann es ja nicht liegen, wenn beide Fonts betroffen sind. Ich bin dankbar für eine Diagnose!
Gast bertel Geschrieben Mai 20, 2020 Geschrieben Mai 20, 2020 Dazu müsste man das pdf sehen … Wie wurde das pdf erstellt?
markus83 Geschrieben Mai 20, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 20, 2020 vor 7 Minuten schrieb bertel: Dazu müsste man das pdf sehen … Wie wurde das pdf erstellt? Das habe ich leider nicht. Ich hab das Magazin nicht selbst erstellt, mir ist der Fehler nur als Leser aufgefallen. Hast du trotzdem eine Idee, woran es hängt?
Gast bertel Geschrieben Mai 20, 2020 Geschrieben Mai 20, 2020 Das kann alle möglichen Ursachen haben, vom Font angefangen über Fehler bei der Ausgabe, falsche Codierung, alter RIP …
markus83 Geschrieben Mai 20, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 20, 2020 vor 53 Minuten schrieb bertel: Das kann alle möglichen Ursachen haben, vom Font angefangen über Fehler bei der Ausgabe, falsche Codierung, alter RIP … Danke schon mal. Es sind ja 2 verschiedene Fonts betroffen, also dürfte es daran ja schon mal nicht liegen ...
Empfohlene Beiträge