Vikilein Geschrieben Mai 23, 2020 Geschrieben Mai 23, 2020 Hallo, kann mir bitte jemand erklären (übersetzen) was genau diese Lizenz ist? Leider verstehe ich es nicht sicher. Brauche ich die Digital Ads Lizenz immer, wenn ich digitale Werbung schalte? Also auch, wenn ich nur ein Logo oder Banner (als Pixelgrafik) verwende? Danke https://www.myfonts.com/viewlicense.php?lid=2128
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 23, 2020 Geschrieben Mai 23, 2020 vor 6 Minuten schrieb Vikilein: Brauche ich die Digital Ads Lizenz immer, wenn ich digitale Werbung schalte? Also auch, wenn ich nur ein Logo oder Banner (als Pixelgrafik) verwende? Nein, das geht über die normale Desktop-Lizenz. Siehe auch hier:https://www.typografie.info/3/artikel.htm/wissen/schriftlizenzserie-teil2/ 1
Gast bertel Geschrieben Mai 23, 2020 Geschrieben Mai 23, 2020 Die Digital Ads Lizenz bezieht sich rein auf Webfonts. Erstellst du ein Banner und die Schrift wird via Webfont dargestellt, brauchst du diese DA-Lizenz. Für ein Banner, das die Schrift bereits als Pixeldaten beinhaltet, also keine Schrift als Font-Datei ausgeliefert wird, brauchst du die Desktop-Lizenz.
Vikilein Geschrieben Mai 23, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 23, 2020 (bearbeitet) Danke. Also kann man sagen, die Ads Lizenz eine "Webfont Plus" lizenz. Vielen Dank! Wie sieht es denn mit SVG aus? Die sind ja oft als Webfont (Google Font) dabei, aber eigentlich eine Grafik. bearbeitet Mai 23, 2020 von Vikilein Erweiterung der Frage
Þorsten Geschrieben Mai 23, 2020 Geschrieben Mai 23, 2020 vor einer Stunde schrieb Vikilein: aber eigentlich eine Grafik Nur in dem Sinn, in dem jede Kurvenbeschreibung in Fonts »Grafik« ist. Lizenztechnisch werden SVG-Fonts also wie alle Fonts behandelt. 1
Vikilein Geschrieben Mai 23, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 23, 2020 Dann ist jetzt alles klar. Vielen Dank an alle 1
Empfohlene Beiträge