Martin Z. Schröder Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Des Meisters Internetseite ist noch da:http://www.rudolf-riess.de/index.htm Er selbst starb am 12. Januar 2020 im Alter von 85 Jahren. Seine Werkstatt ging nach Leipzig ins Museum für Druckkunst. 4
Dieter Stockert Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Nur ganz am Rand, das tut dem Bericht insgesamt aber keinen Abbruch: Der Sprecher sagt doch tatsächlich einmal »Lexikas« statt »Lexika« (bei 20:07). 1
Martin Z. Schröder Geschrieben Mai 30, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 30, 2020 Ja, und er sagt Holzschnitt, wo er -stich meint. Aber das ist kaum vermeidbar. In den Beiträgen über meine Werkstatt kommt so etwas auch so gut wie immer vor. Ich vermute, ich habe bei allem Bemühen um Genauigkeit als Journalist auch solche Fehler gemacht. Man berichtet über ein Gebiet, das einem fremd ist, und da geht man gelegentlich auf Irrwege. Allerdings geht so etwas unter, gerade wenn Bilder gezeigt werden und die Fachleute selbst sprechen. Da ist eine schöne Begleitstimme des Sprechers vielleicht wichtiger als die Richtigkeit der Details. (Falsche Grammatik ist immer etwas peinlich, aber ich hab die Lexikas gar nicht wahrgenommen.) 1
haslingerDesign Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Tolles Video, und auch der dazugehörige Youtube Handwerks Kanal. Irgendwie hat das Video etwas entschleunigendes an sich ... wünsche reihum ein schönes Pfingstwochenende.
Empfohlene Beiträge