Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Emojis schwarz+weiß für Buchdruck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

für ein Buchprojekt suche ich Emojis in schwarz/weiß. 

In dem Buch werden u.a. Nachrichten gedruckt, die natürlich auch mit klassischen Emojis. Daumen hoch, smily, ... geschrieben sind. 

Weiß jemand, wo ich die finde?

Vielen Dank!!!

Alle bisherigen Nachichten, die ich zu diesem Thema hier gefunden habe, sind schon einige Jahre her.

Geschrieben

Ein ganzer Haufen Emojis ist in Unicode definiert. Du müsstest jetzt also nur einen Font finden, der den entsprechenden Unicode-Bereich abdeckt. Kurze Übersicht über die entsprechenden Bereiche wie immer bei Onkel Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Emoji

Wenn Du ein aktuelles Windows nutzt, gibt es im System schon den Font Segoe Emoji (oder so ähnlich). Oder Du schaust mal bei den GUI-Fonts der Mobiltelephone nach.

Geschrieben

Was spricht dagegen, farbige zu nehmen und schwarzweiß auszugeben?

Geschrieben

Wenn du sie schwarzweiß ausgibst, sind sie doch schwarzweiß … :-?

Geschrieben

Du meinst, farbige emojis einfach in schwarz/weiß ausdrucken? Dann habe ich Grauabstufungen, und die möchte ich nicht... 

• Gefällt 1
Geschrieben

Vielen Dank. Ich arbeite mit Pages, und die haben auch 'einige', die ich jetzt erst einmal nutzen werde...

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Norbert P:

Die HanaMinA Regular (http://fonts.jp/hanazono/) hat auch einige. Und dann gäbe es noch die Noto Emojis, aber da muss einem der manchmal etwas ungewöhnliche Stil gefallen.

Die habe ich mir auch angeguckt. Aber ehrlich gesagt, hatte ich ein bisschen Angst (bei dem vielen japanisch) mir was 'falsches' downzuloaden... 

Geschrieben

Und Du könntest in der Schriftverwaltung Deines Macs einen eigenes Beispiel mit den Zeichen generieren, die Du benötigst und dann dies als Voransicht nehmen. Dann kannst Du sehen, welche Fonts die Zeichen haben und sie darstellen und entsprechend auswählen.