Microboy Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 Ich habe unter Mac OS 10.15.6 mit FontExplorer 7.1.3 das Problem, dass beim Starten von Illustrator eine Fehlermeldung erscheint und das FontExplorer-Plug-In nicht geladen werden kann. Illustrator und das Plug-In sind auf dem aktuellen Stand. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung zur Hand?
Phoibos Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 Genau kenn ich den Weg nicht, sitze schon seit Monaten nicht mehr am Mac, aber in den Sicherheitseinstellungen des Systems kannst Du die Datei freigeben.
Phoibos Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 https://support.apple.com/guide/mac-help/protect-your-mac-from-malware-mh40596/mac Solches Problem hatte ich häufiger mit Dateien, die ich aus dem Internet geladen hatte. Aber Muddis Mac hat die wohl die Grätsche gemacht, deswegen kann ich nicht genau den Weg nachgucken.
Microboy Geschrieben September 25, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben September 25, 2020 Danke für den Hinweis! Leider funktioniert es damit aber auch nicht bzw. passiert nichts wenn ich auf »Dennoch öffnen« klicke …
Phoibos Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 "Dennoch öffnen" entfernt eigentlich nur das Flag "nicht öffnen, Internet-Datei, gefährlich". Öffnet Illustrator immer noch mit der Fehlermeldung?
Gast bertel Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 Hast du das Plugin mal deinstalliert (oder im Finder gelöscht) und neu installiert?
Microboy Geschrieben September 25, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben September 25, 2020 vor 1 Stunde schrieb Phoibos: Öffnet Illustrator immer noch mit der Fehlermeldung? Ja leider …
Microboy Geschrieben September 25, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben September 25, 2020 vor 1 Stunde schrieb bertel: Hast du das Plugin mal deinstalliert (oder im Finder gelöscht) und neu installiert? Nur per FontExplorer – danach ist Illustrator aber ohne Fehlermeldung (und ohne Plug-In) gestartet. Bei allen anderen Plug-Ins (PS, ID) gibts keine Probleme ...
Empfohlene Beiträge