HeinzHeinz Geschrieben Oktober 11, 2020 Geschrieben Oktober 11, 2020 Hallo zusammen, ich habe angehängtes Buch im Stadtmuseum meiner Heimat gefunden und möchte die Schrift/das Lettering gerne digitalisieren (und verkaufen).Darf ich das? Wenn man die Buchstaben genauer betrachtet, sieht man, dass es ein Lettering und keine Schrift ist (s.G's) Auf gängigen Font-Identifizier-Websiten konnte ich nichts finden. Autorin: Paula Grogger Titel: Das Röcklein des Jesuskindes Bilder: Balduin Reinthaler Schriftzug: nicht angegeben, denke es handelt sich hier um besagten Reinthaler Veröffentlichungsjahr: 1932 Text von Versandakquitariat.org (Auszug): 1. Auflage 64S., 17x22 cm., Halbleinen, gebunden. Frakturschrift. Titel mit montierter Farbreproduktion. 8 ganzseitige Farbtafeln, zahlreiche Zeichnungen im Text. Danke für eure Zeit
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 11, 2020 Geschrieben Oktober 11, 2020 Ja, alles spricht für Lettering. Einer kommerziellen Nutzung spricht wegen Alter und Schöpfungshöhe wenig entgegen. 3
R::bert Geschrieben Oktober 11, 2020 Geschrieben Oktober 11, 2020 Lass uns ruhig gern mal wissen, was aus Deinem Vorhaben geworden ist. 3
HeinzHeinz Geschrieben Oktober 12, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 12, 2020 Super, Danke euch! Dann kann's ja losgehen.
Oliver Weiß Geschrieben Oktober 12, 2020 Geschrieben Oktober 12, 2020 Welche software verwendest Du dazu?
Empfohlene Beiträge