Karlis Geschrieben November 11, 2020 Geschrieben November 11, 2020 Hallo zusammen, ich suche die vier Spielkarten-Symbole Herz, Pik, Karo und Kreuz als Schrift. Am besten in verschiedenen Stilrichtungen von verziert bis modern… Könnt ihr mir dazu was empfehlen? Oder wo kann ich danach suchen? Danke und Grüße Karlis
Gast bertel Geschrieben November 11, 2020 Geschrieben November 11, 2020 Im Unicode-Block "Card suits" (U+2660 bis U+2667) sind die schon enthalten und so manche Schrift beinhaltet bereits die Zeichen. Du musst also nicht zwingend nach einem extra Font suchen. ♠ U+2660 ♠♠ Spielkarte Pik, schwarz ♡ U+2661 ♡ Spielkarte Herz, weiß ♢ U+2662 ♢ Spielkarte Karo, weiß ♣ U+2663 ♣♣ Spielkarte Kreuz, schwarz ♤ U+2664 ♤ Spielkarte Pik, weiß ♥ U+2665 ♥♥ Spielkarte Herz, schwarz ♦ U+2666 ♦♦ Spielkarte Karo, schwarz ♧ U+2667 ♧ Spielkarte Kreuz, weiß
R::bert Geschrieben November 11, 2020 Geschrieben November 11, 2020 Spontan Ggf. als Systemfont bereits auf Deinem Rechner: https://www.myfonts.com/fonts/itc/zapf-dingbats Freefont: http://ffdingbatsfont.com/erler/
R::bert Geschrieben November 11, 2020 Geschrieben November 11, 2020 vor einer Stunde schrieb Karlis: Oder wo kann ich danach suchen? Bei Myfonts gab es mal einen Suchfilter mit dem man nach bestimmten Zeichen in einer Schrift (siehe Beitrag von @bertel) suchen konnte. In der mobilen Ansicht meines Smartphones finde ich ihn aber momentan leider nicht mehr.
Ralf Herrmann Geschrieben November 11, 2020 Geschrieben November 11, 2020 Hier werden die ganzen »Suche Schrift zu bestimmten Zeichen«-Methoden erklärt. Windows, Mac, MyFonts … 1
Gast bertel Geschrieben November 11, 2020 Geschrieben November 11, 2020 Ergänzend: Wer den FontExplorer nutzt, kann das mit der "Character Toolbox" anzeigen lassen. Dort die gewünschten Zeichen eingeben, dann werden die in FEX importierten Schriften durchsucht.
Thomas Kunz Geschrieben November 19, 2020 Geschrieben November 19, 2020 Gibt es auf MyFonts die Möglichkeit zur detaillierten Suche nicht mehr? Ich kann kein »advanced Search« mehr finden.
Thomas Kunz Geschrieben Januar 23, 2022 Geschrieben Januar 23, 2022 Nachtrag: Für Windows kann man den dp4 Font Viewer nutzen, um nach Schriften zu suchen, die bestimmte Glyphen beinhalten. Dabei muss es sich nicht um installierte Schriften handeln.
Empfohlene Beiträge