Microboy Geschrieben November 17, 2020 Geschrieben November 17, 2020 Ich persönlich arbeite bisher nicht mit der Buchfunktion von InDesign und die Frage kommt deshalb auch von einem Freund. Der möchte gerne sein Buch als Doppelseiten ausdrucken. Dabei ergibt sich das Problem, dass die letzte linke Seite eines Buchteils nicht zusammen mit der ersten rechten Seite des folgenden Buchteils als Doppelseite ausgedruckt wird. Beide Seiten werden jeweils einzeln ausgedruckt während die restlichen Doppelseiten als Doppelseiten ausgegeben werden. Ich habe das eben ausprobiert und bei mir ist es auch so. Gibt es eine Einstellung oder einen Trick mit dem man die Doppelseiten übergreifend ausdrucken kann?
Gast bertel Geschrieben November 17, 2020 Geschrieben November 17, 2020 InDesign kann es leider nicht. Mit Helferlein wie "quite imposing" sollte das gehen.
Microboy Geschrieben November 17, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben November 17, 2020 vor 16 Minuten schrieb CLMNZ: was ist denn die »Buchfunktion« ? Du kannst mehrer InDesign-Dokumente zu einem Buch zusammenfassen (mit durchgehender Paginierung, usw.). Praktisch wenn mehrere Leute gleichzeitig an verschiedenen Kapiteln arbeiten oder auch um zu große Dokumente und Performance-Probleme zu vermeiden.
CLMNZ Geschrieben November 17, 2020 Geschrieben November 17, 2020 ah ok, ja, das kenne ich von der Beschreibung – habs auch noch nie genutzt
Empfohlene Beiträge