Sarah4747 Geschrieben November 25, 2020 Geschrieben November 25, 2020 Hallo in die Runde, ich bin für meine Bachelor-Arbeit auf der Suche nach einem Zitat, dass dem von Kurt Weidemann ähnelt. Willberg soll wohl etwas ähnliches gesagt haben. Weiß evtl. einer von euch wie der genaue Wortlaut ist? Ich kann dazu leider nichts finden. Das Zitat von Weidemann ist folgendes: Zitat „Gute Typographie bemerkt man so wenig wie gute Luft zum Atmen. Schlechte merkt man erst, wenn es einem stinkt.“ Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar!! LG, Sarah
Martin Schulz Geschrieben November 26, 2020 Geschrieben November 26, 2020 In eine ähnlich argumentative Richtung geht das Zitat von Adrian Frutiger: »Wenn ich eine Suppe esse und mich hinterher an den Löffel erinnere, dann hatte er die falsche Form.« https://blog.nationalmuseum.ch/2020/02/frutigers-schriftbild/
Gast bertel Geschrieben November 26, 2020 Geschrieben November 26, 2020 Willberg hat ebenfalls die Suppe bemüht: „Wer die Form beherrscht, darf in die Suppe spucken.“ Hier gibt es übrigens schon eine Sammlung von Zitaten:
StefanB Geschrieben November 26, 2020 Geschrieben November 26, 2020 Suchst du die Quelle für das Weidemann-Zitat? Oder den Wortlaut des Willberg-Zitats? Der Titel des Threads lässt auf die erste Frage schließen – dein Beschreibungstext auf die zweite. 🤔 1
Empfohlene Beiträge