SgtJumper Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer alternativen Schriftart die ähnlich ist wie die "Escritura Cortesana" Schreibschrift. (bei Wikipedia zu finden) eventuell hätte ja sogar jemand die Möglichkeit mir genau diese Schrift nachzustellen? Ich benötige diese für ein kleines Tattoo Vorhaben mit spanischem Text. Ich freue mich auf eure alternativen Vorschläge Vielen Dank schon einmal im Voraus. Grüße,
Martin Schulz Geschrieben Dezember 14, 2020 Geschrieben Dezember 14, 2020 Vielleicht passt die Spanish Court Hand von der Walden Font Co.? Oliver Weiß ist auch Mitglied in diesem Forum.
SgtJumper Geschrieben Dezember 14, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 14, 2020 vor 1 Stunde schrieb Martin Schulz: Vielleicht passt die Spanish Court Hand von der Walden Font Co.? Oliver Weiß ist auch Mitglied in diesem Forum. Abend, vielen Dank für die schnelle Meldung. Die Schrift geht schon genau in die Richtung, allerdings fehlt mir da irgendwie noch etwas.
Gast bertel Geschrieben Dezember 15, 2020 Geschrieben Dezember 15, 2020 vor 12 Stunden schrieb SgtJumper: ähnlich ist wie die "Escritura Cortesana" Damit nicht jeder googlen muss, wie die eigentlich aussieht: Quelle
Schwalbenkoenig Geschrieben Dezember 15, 2020 Geschrieben Dezember 15, 2020 Sieh dir mal die Verwandten der American Scribe an, darunter besonders P22 Cezanne, die mit vielen alternativen Formen glänzt, um einen natürlichen, handschriftlichen Eindruck zu simulieren.
Gast bertel Geschrieben Dezember 15, 2020 Geschrieben Dezember 15, 2020 Die hat ganz andere Buchstabenformen – kommt es dir darauf an oder allgemein auf eine so verschnörkelte Schreibschrift?
SgtJumper Geschrieben Dezember 15, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 15, 2020 vor 5 Stunden schrieb bertel: Die hat ganz andere Buchstabenformen – kommt es dir darauf an oder allgemein auf eine so verschnörkelte Schreibschrift? Ich würde sagen es kommt auf beides an. Ich finde die Schrift im Allgemeinen super und habe dazu einfach keine alternative gefunden die mir persönlich so zu sagt. Ich befürchte, dass es darauf hinaus laufen wird das ich jemanden suchen muss der mir den Schriftstil kopieren kann per Hand. Und eine PC-Schrift dort niemals drankommen wird.
KlausWehling Geschrieben Dezember 15, 2020 Geschrieben Dezember 15, 2020 Hier: Pias Frauss hat auch was im Angebot. Beste Grüße
Phoibos Geschrieben Dezember 15, 2020 Geschrieben Dezember 15, 2020 vor 20 Stunden schrieb SgtJumper: kleines Tattoo Vorhaben vor 48 Minuten schrieb SgtJumper: PC-Schrift Ich würde da einen Tattoo-Artisten suchen, der selbst ein Händchen für Handschriften hat und dann gucken, was dem so einfällt. Tattoos sind ja was anderes als mit Feder auf Pergament/Papier geschriebenes. Ist wie mit Logo-Design, auch da würde ich eher nach einem Künstler schauen, als irgendwas generisches aus dem PC zu nehmen.
KlausWehling Geschrieben Dezember 15, 2020 Geschrieben Dezember 15, 2020 Und wenn ein/e Tattoo-Artist/in ein Händchen für so etwas hat, dann reicht u.U. schon ein Ausdruck des Bildes aus dem Wikipediaartikel als Vorlage aus. Beste Grüße 1
SgtJumper Geschrieben Dezember 15, 2020 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 15, 2020 vor 15 Minuten schrieb Phoibos: Ich würde da einen Tattoo-Artisten suchen, der selbst ein Händchen für Handschriften hat und dann gucken, was dem so einfällt. Tattoos sind ja was anderes als mit Feder auf Pergament/Papier geschriebenes. Ist wie mit Logo-Design, auch da würde ich eher nach einem Künstler schauen, als irgendwas generisches aus dem PC zu nehmen. Das stimmt. Bisher habe ich das mit meinen Motiven ja auch so gemacht. Allerdings ist es momentan ja nicht so einfach bzgl. Lockdown. Meine Termine sind alle auf Eis gelegt, da habe ich selber einfach Zeit mich darum zu kümmern das meine weiteren Pläne langsam umgesetzt werden können. Bis wieder geöffnet werden kann. Lieben Gruß und Danke für eure bisherige hilfe.
Oliver Weiß Geschrieben Dezember 15, 2020 Geschrieben Dezember 15, 2020 Hallo, Neben der Spanish Court Hand würde ich meine Bastarda empfehlen. Die sieht zumindest oberflächlich dem sehr ähnlich, was ich da bei Google unter Escritura Cortesana sehe. Bastarda WF ist Teil des "Divers Handes" Schriftenbündels, auf meiner website zu haben.
Empfohlene Beiträge