Gast bertel Geschrieben Februar 4, 2021 Geschrieben Februar 4, 2021 Kontoauszüge der Postbank (bin ganz neu dort) bekomme ich per pdf, die Anzeige ist in Acrobat fehlerfrei. Verwendet werden Frutiger45Light und Frutiger65Bold (Eingebettete Untergruppe). Beim Ausdruck auf meinem Tintenstrahler kommt die 65 korrekt, die 45 als Buchstabengulasch. Caches löschen (FEX) und Drucker neu anlegen hat nichts gebracht. Kennt jemand ein Lösung? BigSur, aktueller iMac. Nachtrag: Wenn ich das pdf als "Bild" drucke, klappt das problemlos. Liegt das dann eher am Drucker?
Norbert P Geschrieben Februar 4, 2021 Geschrieben Februar 4, 2021 Hilft es evtl., das PDF mit der Mac-Vorschau zu öffnen und dann zu drucken? 1
Gast bertel Geschrieben Februar 4, 2021 Geschrieben Februar 4, 2021 Wie gemein, das hilft in der Tat! Aber warum? Was ist kaputt an meinem Acrobat?
Norbert P Geschrieben Februar 4, 2021 Geschrieben Februar 4, 2021 Ist manchmal auch bei meinem (älteren) Acrobat auf meinem (älteren) OS so … keine Ahnung, was sich da mit den Schriften verhakt. Vielleicht hat Vorschau aber auch einfach nur die mächtigere Maschine. Ich druck übrigens auch immer dann über Vorschau aus, wenn die Graustufen schöner werden sollen.
Phoibos Geschrieben Februar 4, 2021 Geschrieben Februar 4, 2021 Ich kann mir vorstellen, dass die Vorschau Postscript schöner/kompatibler für Tintenstrahler aufbereitet, wohingegen der Adobe-Software-RIP nicht so recht mit dem Tintenstrahltreiber mag?
Norbert P Geschrieben Februar 5, 2021 Geschrieben Februar 5, 2021 Bei mir ist es ein S/W-Laser. Aus dem Acrobat kommen Grautöne generell zu kräftig, aus der Vorschau heraus passt es dann eher.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden