Kathrinvdm Geschrieben Februar 26, 2021 Geschrieben Februar 26, 2021 Liebe Kollegen, mal wieder eine Adobe-Frage: Gib es in Indesign die Möglichkeit (wie in Word zum Beispiel), sich Zeichen- und Wörterzahlen anzeigen zu lassen? Seit Jahren kopiere ich Texte aus Indesign bei Bedarf in ein Word-Dokument und lasse mir die Zeichenzahlen anzeigen. Dann frage ich mich jedes Mal, ob es so etwas nicht auch in Indesign geben müsste, bin dort aber noch nie fündig geworden. Und dann vergesse ich es wieder – bis zur nächsten Anwendung. Also heute mal die Frage an Euch Schlaufüchse: Gibt es so eine Funktion in Indesign wirklich nicht, oder sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht? Sonnige Freitagsgrüße Kathrin
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben Februar 26, 2021 Beste Antwort Geschrieben Februar 26, 2021 Info-Palette: 4
Carlito Palm Geschrieben Februar 26, 2021 Geschrieben Februar 26, 2021 das info-fenster hab ich (wie viele andere fenster auch) fix am rechten bildschirm geöffnet. so reicht jedesmal nur ein kurzer blick zur seite. 1
Kathrinvdm Geschrieben Februar 26, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 26, 2021 Na halleluja – hätte ich Euch mal lieber gleich gefragt! DAS Fenster habe ich, glaube ich, noch nie bemüht … Das tackere ich jetzt auch gleich mal am rechten Bildrand fest, gute Anregung! Ich danke Euch! 1
Gast bertel Geschrieben Februar 26, 2021 Geschrieben Februar 26, 2021 Zum Texten ist’s dann auch praktisch, dass die Anzahl im Übersatztext durch das "+" getrennt angezeigt wird:
Empfohlene Beiträge