Coriarius Geschrieben April 11, 2021 Geschrieben April 11, 2021 Hallo liebe Community, seit gestern zeigt mir QuarkXPress von der Maßpalette nur noch eine Zeile an und ich habe keine Ahnung, wie ich das reparieren soll. Das macht mich zusehends unfroh. Vielleicht weiß jemand von Euch, wie ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen kann?
Gast bertel Geschrieben April 11, 2021 Geschrieben April 11, 2021 Schließen der Maßpalette und erneut öffnen hilft nicht?
Coriarius Geschrieben April 11, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben April 11, 2021 Überhaupt nicht. Habe das Programm auch schon neuinstalliert. Nüscht. 😞
Phoibos Geschrieben April 11, 2021 Geschrieben April 11, 2021 vor 24 Minuten schrieb Coriarius: Habe das Programm auch schon neuinstalliert. Hast Du das einfach nur drübergebügelt oder vorher deinstalliert und dann neu installiert? Ich weiss jetzt nicht, wo Quark seine Einstellungen speichert, aber Einträge in der Registry können recht hartnäckig sein. Falls Dir keiner noch einen hilfreichen Rat geben kann, würde ich die Genervter-Nutzer-Variante nahelegen: Alles, was mit Quark zu tun hat, löschen und eine saubere Installation machen. Dafür müsstest Du aber auch in den Untiefen von Windows schauen (Registry, AppData, ...) Einige der Ordner kannst Du nur als Administrator betreten und/oder sehen, wenn Du Dir alles anzeigen lässt. 1
Coriarius Geschrieben April 11, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben April 11, 2021 Ich hatte es vorher deinstalliert. Mir ist auch aufgefallen, dass Quark gewisse Dinge (z.B. Validierungscode) noch irgendwo im Speicher hat. Die Registry-Sache werde ich gleich mal probieren, nachdem ich das Programm erneut deinstalliert habe und bevor ich es neu drauf packe. Danke für den Tipp! Falls jemand noch einen Hinweis geben kann, welchen Ordner ich mitunter wo löschen kann, wäre ich natürlich dankbar. Melde mich
Phoibos Geschrieben April 11, 2021 Geschrieben April 11, 2021 Schau Dir unbedingt c:\users\[DEIN NUTZERNAME]\AppData an. Da sammelt sich erstaunliches in den Ordnern Local, Roaming, und LocalLow an (Admin-Rechte und alles auf sichtbar schalten). Ein Blick zu c:\users\default kann auch nicht schaden und natürlich zu c:\program files, c:\program files (x86) und c:\program data. 2
Coriarius Geschrieben April 11, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben April 11, 2021 DANKE!!! Die Registry killen hatte nicht geholfen, aber der Tipp hier war DER Treffer! c:\users\[DEIN NUTZERNAME]\AppData Jetzt kann ich endlich wieder gut schlafen. 😉 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden