Ralf Herrmann Geschrieben Juni 2, 2021 Geschrieben Juni 2, 2021 Bei Textrahmen in Photoshop bin ich es gewohnt, diese in der Ebenenpalette zu markieren und anschließend mit dem Verschiebenwerkzeug verschieben zu können. Seit kurzem hat sich das Verhalten bei mir geändert. Die Verschiebung klappt nur noch, wenn der Cursor direkt über dem Text steht. Ansonsten wird irgendeine andere, nicht markierte Ebene verschoben. Sehr nervig! Und manchmal ist die markierte Ebene verdeckt oder außerhalb des Bildes und ich kann sie gar nicht ohne Weiteres auf diese Weise anwählen. Außerdem springt das Verschieben-Werkzeug ständig ungewollt zum Textwerkzeug über, wenn ich die Ebene nur verschieben will. Ist das alles neu oder hab ich was verstellt? Kann ich diese Dinge abstellen?
Beste Antwort Identity Letters Geschrieben Juni 2, 2021 Beste Antwort Geschrieben Juni 2, 2021 Ist oben links in der Leiste vielleicht das Häkchen bei "Automatisch auswählen" angeklickt? 2
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 2, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 2, 2021 Das war es! Danke! 1
Empfohlene Beiträge