R::bert Geschrieben November 5, 2021 Geschrieben November 5, 2021 Vier Posts weiter oben. Aber feine Abbildung! 1
Thomas Kunz Geschrieben November 5, 2021 Geschrieben November 5, 2021 Manchmal fällt es bei diese Threads schwer den Überblick zu behalten. Sorry. (Gerade drüben bei den Deletedhairlinestencils ging es mir genauso.)
R::bert Geschrieben November 5, 2021 Geschrieben November 5, 2021 vor 4 Minuten schrieb Thomas Kunz: Manchmal fällt es bei diese Threads schwer den Überblick zu behalten. Sorry. (Gerade drüben bei den Deletedhairlinestencils ging es mir genauso.) Isso™️ 1
Microboy Geschrieben November 5, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben November 5, 2021 Wir brauchen wirklich eine Liste bzw. mehrere Listen!
StefanB Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Alamy ist jetzt auch auf dem Bandwagon (Schrift: Formula Condensed).
Microboy Geschrieben November 18, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2021 vor 12 Stunden schrieb StefanB: (Schrift: Formula Condensed). Interessant, dass hier beispielsweise C und G schmal sind obwohl sich die breitere Form wie bei O oder Q anbieten würde. Schräge Mischung …
Norbert P Geschrieben November 18, 2021 Geschrieben November 18, 2021 Sowohl das weite W im Kleingedruckten wie auch der Wortaut des Kleingedruckten lassen mich vermuten, dass da nicht für jeden Buchstaben ein Beispiel gewählt wurde … ich hatte jetzt aber auch kleine Lust, die probeweise herunterzuladen, um das zu zu überprüfen.
Dieter Stockert Geschrieben November 18, 2021 Geschrieben November 18, 2021 vor 58 Minuten schrieb Norbert P: […] Wortaut […] kleine Lust […] Ist das kleine l da absichtlich verrutscht?
Norbert P Geschrieben November 18, 2021 Geschrieben November 18, 2021 vor 19 Minuten schrieb Dieter Stockert: absichtlich Nö, aber wenn ich nachts um vier plötzlich senkrecht im Bett stehe, weil mir einfällt, was an einem Text unbedingt zu ändern ist, dann bin ich morgends eher unausgeschlafen, was sich auch immer auf meine orthografische Leistungsfähigkeit auswirkt.
StefanB Geschrieben November 18, 2021 Geschrieben November 18, 2021 vor 1 Stunde schrieb Microboy: Interessant, dass hier beispielsweise C und G schmal sind obwohl sich die breitere Form wie bei O oder Q anbieten würde. Schräge Mischung … Das Font-in-use-Beispiel zeigt, dass es auch für C und G breite Alternativformen gibt. Die Grafik oben ist dahingehend missverständlich …
Microboy Geschrieben November 18, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2021 vor 4 Stunden schrieb StefanB: Die Grafik oben ist dahingehend missverständlich … In der Unterzeile der Grafik steht, dass es für alle Versalien und Ziffern breite Alternativen gibt. Hatte ich in dieser Größe schlicht überlesen ... Sorry!
Thomas Kunz Geschrieben November 18, 2021 Geschrieben November 18, 2021 Hätte die es in den breiten Versalien geschrieben, hättest du es bestimmt gelesen. 1
Microboy Geschrieben November 18, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2021 Haha ... das unterstützt die These, dass breitlaufende Schriften in beispielsweise 6 Punkt oft besser Lesbar sind als schmallaufende Schriften in 8 Punkt.
Mueck Geschrieben November 19, 2021 Geschrieben November 19, 2021 Hat bestimmt auch seine Grenzen ... Wenn man den Buchstaben seitenbreit zööööööööööööge ...
RobertMichael Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 https://www.myfonts.com/fonts/sudtipos/replete-sans/ 3
Thomas Kunz Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Am 11.9.2021 um 14:07 schrieb R::bert: 👉🏻 https://www.myfonts.com/fonts/eko-bimantara/bizmo/ Die Bizmo gibt es heute noch im Angebot: 1
Microboy Geschrieben Dezember 1, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 1, 2021 Hier mal zwei bewegte Anwendungsbeispiele … 1
R::bert Geschrieben Dezember 1, 2021 Geschrieben Dezember 1, 2021 Weshalb die Asche auf Dein Haupt? Sind die von Euch? Braucht man doch nicht zu verstecken! Bei der Space Mono (Berlin Decks, Colophon) stören mich nur die rar und inkonsequent verteilten Slabserifen (siehe B, D) – dann hätte man es auch bleiben lassen können. 🤷🏼♂️ 1
Microboy Geschrieben Dezember 1, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 1, 2021 vor 4 Minuten schrieb R::bert: Weshalb die Asche auf Dein Haupt? Sind die von Euch? Braucht man doch nicht zu verstecken! Von uns sind die nicht und ich bin auch etwas unschlüssig wie ich sie finde ...
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 8, 2021 Geschrieben Dezember 8, 2021 Gerade erschienen: Hefring Slab Variable https://www.myfonts.com/fonts/northernblock/hefring-slab-variable/
StefanB Geschrieben Dezember 8, 2021 Geschrieben Dezember 8, 2021 Das neue Erscheinungsbild von Exxeta folgt dem Breite-Versalien-Trend (Design: Strichpunkt, Font: Bandeins).
R::bert Geschrieben Dezember 8, 2021 Geschrieben Dezember 8, 2021 vor 5 Stunden schrieb StefanB: Font: Bandeins Und gleich noch ein Anwendungsbeispiel: https://www.designmadeingermany.de/2021/188883/ (Wenngleich ich mit beiden nur wenig anfangen kann. 🤷🏼♂️)
Microboy Geschrieben Dezember 8, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 8, 2021 vor 6 Minuten schrieb R::bert: (Wenngleich ich mit beiden nur wenig anfangen kann. 🤷🏼♂️) Geht mir ähnlich …
StefanB Geschrieben Dezember 9, 2021 Geschrieben Dezember 9, 2021 Interessant, dass beide Erscheinungsbilder neben der Schrift auch das gleiche Farbkonzept verwenden. Wenn man auf beiden Seiten das Logo eliminiert, bleibt nicht mehr viel übrig, um beide Brandings auf den ersten Blick klar voneinander zu trennen.
Empfohlene Beiträge