Sabine Fehmer Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 Hallo, in unserer Werkstatt hier an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig habe ich verschiedene Kästen mit der Schrift Schadow gefunden: einmal heißt die Schrift Schadow und einmal Schadow Werk. Die Signaturen sind gleich. Gibt es einen Unterschied? Mit besten Grüßen Sabine
Microboy Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 Werk war bei der Schadow die Bezeichnung eines bestimmten Schnittes. 4
Sabine Fehmer Geschrieben September 23, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben September 23, 2021 Ah, das ein super Hinweis. Vielen Dank! Dann prüfe ich jetzt, ob es sich bei der Schrift, die nur mit „Schadow“ bezeichnet ist um die „Schadow mager“ handelt. Aber, müsste dann nicht auch die Signatur unterschiedlich sein? Beste Grüße Sabine
Oliver Weiß Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 SCHAD O W Geht's nur mir so, oder hätte DOW ein bißchen enger sein können? 1
Microboy Geschrieben September 23, 2021 Geschrieben September 23, 2021 vor 17 Minuten schrieb Oliver Weiß: SCHAD O W Ich sehe ja eher S C HAD O W … 1
Empfohlene Beiträge