Castor-designs Geschrieben Oktober 16, 2021 Geschrieben Oktober 16, 2021 Ich habe in FontForge eine eigene Schrift erstellt und nun Probleme mit dem Einbetten. Es scheint die Möglichkeit zu bestehen, dass es mit einem fehlenden PostScript-Namen zusammenhängt. Wie kann ich in FontForge (oder einem anderen Programm) den Post-Script-Namen anzeigen und gegebenenfalls setzen oder ändern? Ich arbeite auf Windows. Danke dafür, dass du dich bis hierhin mit meinem Anliegen befasst hast. Deine Hilfe schätze ich sehr :)
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 16, 2021 Geschrieben Oktober 16, 2021 Vielleicht hilft das hier ja schon weiter.
Castor-designs Geschrieben Oktober 16, 2021 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 16, 2021 vor 30 Minuten schrieb Thomas Kunz: Vielleicht hilft das hier ja schon weiter. Vielen Dank. «Name For Humans» wäre der PostScript-Name, ist das korrekt?
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 16, 2021 Geschrieben Oktober 16, 2021 Ich muss gestehen, ich kenne mich mit FontForge gar nicht aus. Ich habe das Programm früher genutzt, um einen Blick unter die Motorhaube von Fonts zu werfen. Ich habe also nur das googeln für dich übernommen. Aber hier im Forum gibt es Experten, die dir bei deinem Problem bestimmt weiterhelfen können.
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 16, 2021 Geschrieben Oktober 16, 2021 Hier ist noch ein Tutorial für die Fontbenamung in FontForge. (Und falls FontLab-User mitlesen folgen noch zwei Links zum Font-Naming in FontLab Studio 5 und in FontLab VI.)
Empfohlene Beiträge