R::bert Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober (bearbeitet) Oha, von der Sharp Serif höre ich gerade zum ersten Mal. Hat aber irgendwie sogar nichts mit den Namensvettern (Shars Sans etc.) zu tun, oder? Wobei ich sehe gerade die habe ihren Fundus ja inzwischen ziemlich auf den Kopf gestellt und viele Familien findet man gar nicht mehr in der »Season Two«. Ist das die Folge der Monotype-Übernahme? Schräg. Nachtrag: Wenn man ganz nach unten scrollt erscheinen ziemlich kleingedruckt auch die anderen Familien. 🤷♂️ bearbeitet 15. Oktober von R::bert
StefanB Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober Sie unterscheiden zwischen den Schriften der Season 1 und Season 2. Die Schriften der Season 1 sind diejenigen, die durch Monotype akquiriert wurden. Dazu gehören die zumeist älteren Klassiker, wie bspw. die Sharp Grotesk. Ich bilde mir ein, als ich das letzte Mal auf der Seite war, war das klarer kommuniziert. Ich meine auch, dass man die Schriften der Season 1 dort noch lizenzieren konnte, der technische Support aber durch Monotype erfolgte (bspw. wenn die Schrift irgendwelche Fehler hat). Von alledem ist auf der Seite nichts mehr zu lesen. Die Unterscheidung in den Seasons besteht zwar noch, aber von Monotype ist nirgends mehr die Rede.
R::bert Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb StefanB: Ich meine auch, dass man die Schriften der Season 1 dort noch lizenzieren konnte, der technische Support aber durch Monotype erfolgte (bspw. wenn die Schrift irgendwelche Fehler hat). Die Season 1 habe ich vorhin erst gar nicht gesehen, dann im »Footer« und jetzt sehe ich sie auch als zweites Klappmenü. Wie es aussieht kann man sie auch noch dort kaufen/lizensieren. Wie der Support abläuft sehe ich aber auf Anhieb auch nirgends. Stimmt: Über die Safari-Suche wird das Wort Monotype auch nicht auffindbar auf der Seite. bearbeitet 15. Oktober von R::bert
StefanB Geschrieben 15. Oktober Geschrieben 15. Oktober Auf MyFonts findet man auch nur zwei Schriften von Sharp Type. 1
Microboy Geschrieben 15. Oktober Themen-Ersteller Geschrieben 15. Oktober Season 1, Season 2 ... da will man gleich den Staffelpass kaufen! 1
StefanB Geschrieben 16. Oktober Geschrieben 16. Oktober Die Season 1 von Sharp Type ist ein Meisterwerk. Aber ich finde, die Season 2 hat trotz aller Kritik auch ihre Stärken. Bin auf die Fortsetzung gespannt. 😉
Empfohlene Beiträge