Microboy Geschrieben Juni 6, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 6, 2022 vor 6 Stunden schrieb Thomas Kunz: Soll ich sie trotzdem in die Auflistung aufnehmen? Nein. Sie passt wie gesagt nicht in die Reihe …
Phoibos Geschrieben Juni 6, 2022 Geschrieben Juni 6, 2022 Ich überlasse das Euch Profis, aber hier schien mir eine Sammelstelle für Stencil-Schriften aller Art zu sein, auch wenn sie es nicht immer in die Liste schaffen. Und die Ligaturen scheinen mir bemerkenswert zu sein.
R::bert Geschrieben Juni 10, 2022 Geschrieben Juni 10, 2022 https://www.myfonts.com/fonts/arterfak-project/raginy/ 1
Microboy Geschrieben Juni 10, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 10, 2022 Hübsche Ligatur – auch wenn ich etwas gebraucht habe. 1
R::bert Geschrieben Juni 15, 2022 Geschrieben Juni 15, 2022 Wow! Habe mir die Foundry eben mal etwas genauer angesehen: Im Hinblick auf Ästhetik, Ausbau der Fonts und die Lizenzpolitik* scheinen sie ihrem Namen alle Ehre zu machen. Danke für den Hinweis! – *Insbesondere den letzten Anstrich finde ich interessant: Zitat License ownership Whoever is using the font must have a license. When using fonts to create artwork for your client, only you need a license. When your client uses the font for some office work, they will also need a license. When you buy a license for more than one user, you can share the license with your client. You can also buy a license for your client: add a license owner during the checkout process.
Microboy Geschrieben Juni 16, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 16, 2022 vor 8 Stunden schrieb R::bert: Ästhetik Ich mag das Patrona-Konzept und die Fonts kann man auch bequem per Fontstand mieten!
Thomas Kunz Geschrieben Juni 30, 2022 Geschrieben Juni 30, 2022 Etude von Emily Atwood, herausgegeben von Order Type Foundry Zitat Inspired by the study of type design and experimental music techniques, the name “Etude” comes from the French verb “étudier” rooted in the meaning of “study.” True to the name, Etude is a study of the broad nib pen, the history of handwritten music notation, and the influence of Jean-Pierre Rousselet’s constructed stencil forms into three distinct weights. As the family cascades from Light to Bold, the weights become a crescendo from soft and delicate to loud and more prominent on the page. 3
Phoibos Geschrieben August 4, 2022 Geschrieben August 4, 2022 Ich weiss leider immer noch nicht so recht, welche Schriften sich genau für diese Sammlung qualifizieren, aber die hier ist zumindest besonders. Fett. https://www.fontspring.com/fonts/rekord/magnesit-stencil
Thomas Kunz Geschrieben September 7, 2022 Geschrieben September 7, 2022 Habe die Auflistung auf den neusten Stand gebracht. 1
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 25, 2022 Geschrieben Oktober 25, 2022 Sahlia von Alanna Munro Type Design
Microboy Geschrieben November 17, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben November 17, 2022 Ich bin in den letzten Woche sicher fünf oder sechs Mal auf passende Schriften gestoßen und wollte sie hier posten. Ein kurzer Abgleich mit der Liste hat meine Pläne allerdings jedesmal durchkreuzt ... Die Liste ist einfach sehr solide! 1
R::bert Geschrieben November 17, 2022 Geschrieben November 17, 2022 (bearbeitet) Könnte man die Auflistung noch zwischen normalen und den hier gesuchten Stencil-Varianten aufschlüsseln? bearbeitet November 17, 2022 von R::bert
Thomas Kunz Geschrieben November 17, 2022 Geschrieben November 17, 2022 Robert, sind denn normale Stencils in der Liste? Ich dachte, ich hätte nur die hier gesuchten aufgenommen.
R::bert Geschrieben November 17, 2022 Geschrieben November 17, 2022 (bearbeitet) Ich bin zum Beispiel über diese gestolpert: Zitat … TheStencil Tripper … 🤷🏼♂️ Aber keinen Stress! 🙂 bearbeitet November 17, 2022 von R::bert
Thomas Kunz Geschrieben November 17, 2022 Geschrieben November 17, 2022 vor 7 Stunden schrieb R::bert: Aber keinen Stress! 🙂 Kein Problem. Habe die beiden rausgenommen. Danke dir fürs Drüberschauen.
Phoibos Geschrieben November 22, 2022 Geschrieben November 22, 2022 Keine Ahnung, ob die noch als Stencil durchgeht, doch Ihr werdet es wissen 🙂 https://f37foundry.com/fonts/f37-incise
StefanB Geschrieben Januar 11, 2023 Geschrieben Januar 11, 2023 Auch den Future-Fonts-Newsletter bekommen? 1
Microboy Geschrieben Januar 11, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 11, 2023 vor 2 Minuten schrieb StefanB: Auch den Future-Fonts-Newsletter bekommen? Ich checke die Seite manuell alle 30 Minuten um nichts zu verpassen! 1 1 1
Microboy Geschrieben Oktober 13, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 13, 2023 Die Displace passt im weiteren Sinne auch ins Konzept ... 1
Empfohlene Beiträge