Ralf Herrmann Geschrieben 5. August Geschrieben 5. August Klingt nach einer guten Gelegenheit beratend auf den Kunden einzuwirken und anzuraten, da mal ordentlich aufzuräumen. Also, die über 20 Jahre alte Version einer zu OpenType konvertierten PostScript-Type1-Schrift durch eine neuere/bessere Futura-Familie zu ersetzen und auch den rechtlich korrekten Einsatz zu überprüfen. 1
llsdch Geschrieben 5. August Geschrieben 5. August vor 16 Minuten schrieb Ralf Herrmann: Klingt nach einer guten Gelegenheit beratend auf den Kunden einzuwirken und anzuraten, da mal ordentlich aufzuräumen. Also, die über 20 Jahre alte Version einer zu OpenType konvertierten PostScript-Type1-Schrift durch eine neuere/bessere Futura-Familie zu ersetzen und auch den rechtlich korrekten Einsatz zu überprüfen. Was wäre eine gute Alternative zu Futura Std? Futura Pro? Ich geh davon aus, dass er sagen wird, es geht ja auch so :/
Ralf Herrmann Geschrieben 5. August Geschrieben 5. August vor 6 Stunden schrieb llsdch: Was wäre eine gute Alternative zu Futura Std? Kann ich pauschal nicht sagen. Hängt von den Prioritäten ab. Soll es möglichst nah an der bisherigen Version sein? Wie viele Schnitte? Welche Zeichenbelegung wäre noch wünschenswert? Welche Lizenzbedingungen (Einbettung und ähnliches)? vor 6 Stunden schrieb llsdch: Ich geh davon aus, dass er sagen wird, es geht ja auch so 😕 Solange bis man wegen fehlender Lizenzen verklagt wird natürlich.
Empfohlene Beiträge