Carlito Palm Geschrieben November 29, 2021 Geschrieben November 29, 2021 liebste kollegas, seit ich auf ID 2022 upgedatet habe (ohne vorher nachzudenken) nervt mein font explorer X weil’s für den noch nicht das entsprechende plugin gibt. da merkt man erst wie mühsam das früher mal war als es noch keine automatischen fontverwaltungsprogramme gab. hab schon hingeschrieben, aber mein tägliches nachschauen ob’s endlich da ist bleibt frustrierend. sorry, das war jetzt keine konkrete frage, aber ihr könnt mich zumindest trösten wenn’s euch auch so geht.
Microboy Geschrieben November 29, 2021 Geschrieben November 29, 2021 Danke für den Hinweis! Ich wollte die Tage auch auf ID 2022 wechseln und werde das nun nach hinten verschieben. Mein Mitgefühl ist dir sicher! 1
Schwalbenkoenig Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 16 Stunden schrieb Carlito Palm: liebste kollegas, seit ich auf ID 2022 upgedatet habe (ohne vorher nachzudenken) nervt mein font explorer X weil’s für den noch nicht das entsprechende plugin gibt. da merkt man erst wie mühsam das früher mal war als es noch keine automatischen fontverwaltungsprogramme gab. hab schon hingeschrieben, aber mein tägliches nachschauen ob’s endlich da ist bleibt frustrierend. sorry, das war jetzt keine konkrete frage, aber ihr könnt mich zumindest trösten wenn’s euch auch so geht. Wenn’s dich tröstet: Du bist nicht der einzige, der den Fehler gemacht hat …🥴 1
Kathrinvdm Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 ( Lieber Schwalbenkönig, kann es sein, dass Dein PN-Postfach voll ist?)
Schwalbenkoenig Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 30 Minuten schrieb Kathrinvdm: ( Lieber Schwalbenkönig, kann es sein, dass Dein PN-Postfach voll ist?) Liebe Kathrin, nicht dass ich wüsste. Lauter uralte Nachrichten. Hab ich was versäumt? 🤔
Kathrinvdm Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 Hab’s gerade nochmal versucht – angekommen?
Schwalbenkoenig Geschrieben November 30, 2021 Geschrieben November 30, 2021 vor 45 Minuten schrieb Kathrinvdm: Hab’s gerade nochmal versucht – angekommen? Danke, ja. Sorry für die Verspätung. Alle Nachrichten von dieser Seite landen bei mir immer im Spam. Warum weiß ich nicht …
Moskito89 Geschrieben Dezember 2, 2021 Geschrieben Dezember 2, 2021 Ich habe schon über Jahre die Erfahrung gemacht, dass die FontExplorer-Plugins nur sehr langsam entwickelt werden und mit deutlichem Abstand zur Veröffentlichung der neuen CC-Software erscheinen. Meine alljährliche Nachfrage diesbezüglich auf Twitter wurde bisher nicht beantwortet: Ich habe schon seit längerem kein gutes Gefühl was die Entwicklung des FontExplorers betrifft und fürchte, dass er bei Monotype keine Priorität hat. Die haben einfach keinen Bock drauf...
Carlito Palm Geschrieben Januar 3, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 3, 2022 guten morgen FEX! es ist jetzt 2022 und das ID plugin wäre fällig! 1
Phoibos Geschrieben Januar 12, 2022 Geschrieben Januar 12, 2022 Bist Du sicher, dass Dir ein Mensch geantwortet hat? Das klingt so nach einem Bot.
Thomas Kunz Geschrieben Januar 13, 2022 Geschrieben Januar 13, 2022 Warum nur ist das für FEX so schwer, mit Adobe Schritt zu halten? Bei FontBase läuft’s schon längst.
Carlito Palm Geschrieben Januar 13, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 13, 2022 vor 16 Stunden schrieb Phoibos: Bist Du sicher, dass Dir ein Mensch geantwortet hat? Das klingt so nach einem Bot. am anfang war’s ein bot, danach hat der nette herr aus indien übernommen. (glaub ich zumindest.) er ist zwar einigermaßen auf meine meldungen eingegangen, die antworten sind aber ziemlich sicher fertige textbausteine.
Moskito89 Geschrieben Februar 24, 2022 Geschrieben Februar 24, 2022 Weiß hierzu jemand von euch etwas Neues? Ich glaube ja, FontExplorer ist tot... Und weiß jemand, wie sich Suitcase Fusion im vergleich zu FEX verhält?
Microboy Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 Die Plug-Ins für die aktuellen Versionen von InDesign, InCopy, Illustrator und Photoshop sind jetzt verfügbar. Kam gerade mit einem Update auf FEX 7.3.0. 2
Carlito Palm Geschrieben März 4, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben März 4, 2022 danke für den hinweis microboy! endlich! dass ich das noch erleben durfte! gut, update gemacht, alles neu gestartet und: mindestens die hälfte der fonts muss ich nach wie vor händisch aktivieren (obwohl die alle im fex zu finden sind). so toll funktioniert das neue plugin offenbar nicht. 🤔
StefanB Geschrieben März 15, 2022 Geschrieben März 15, 2022 Klappt bei euch das Update? Ich kann zwar das Update (7.3.0) laden, aber nach dem Neustart ist der FEX nach wie vor auf dem alten Stand (7.2.6). Unterwegs bin ich auf Big Sur (11.6.4). Es macht auch keinen Unterschied, ob die CC-Programme geöffnet oder geschlossen sind. Das Verhalten ist immer dasselbe (Update wird geladen > FEX startet neu > Version 7.2.6). 🤷♂️
Moskito89 Geschrieben März 15, 2022 Geschrieben März 15, 2022 vor 6 Minuten schrieb StefanB: Klappt bei euch das Update? Ich kann zwar das Update (7.3.0) laden, aber nach dem Neustart ist der FEX nach wie vor auf dem alten Stand (7.2.6). Unterwegs bin ich auf Big Sur (11.6.4). Es macht auch keinen Unterschied, ob die CC-Programme geöffnet oder geschlossen sind. Das Verhalten ist immer dasselbe (Update wird geladen > FEX startet neu > Version 7.2.6). 🤷♂️ An einem Rechner hat es funktioniert, an einem anderen nicht. Da lässt sich das Update wie bei dir auch nicht installieren... 1
Microboy Geschrieben März 15, 2022 Geschrieben März 15, 2022 vor 7 Stunden schrieb Moskito89: An einem Rechner hat es funktioniert, an einem anderen nicht. Da lässt sich das Update wie bei dir auch nicht installieren... Bei mir ebenfalls. Im Büro hat es funktioniert und zuhause nicht.
StefanB Geschrieben März 16, 2022 Geschrieben März 16, 2022 Habt ihr evtl. unterschiedliche macOS auf den beiden Rechnern im Einsatz? Bei diversen Catalina-Kollegen hat das Update funktioniert. Bei Big Sur scheint es zu haken. Monterey hat hier noch keiner im Einsatz …
Kathrinvdm Geschrieben März 16, 2022 Geschrieben März 16, 2022 Ich habe Monterey auf dem Rechner und der FEX 7.3 läuft. Ist allerdings alles frisch aufgesetzt. Wie das Ganze im Einsatz funktioniert, erprobe ich ab heute.
Microboy Geschrieben März 16, 2022 Geschrieben März 16, 2022 vor 23 Minuten schrieb StefanB: Habt ihr evtl. unterschiedliche macOS auf den beiden Rechnern im Einsatz? Bei diversen Catalina-Kollegen hat das Update funktioniert. Bei Big Sur scheint es zu haken. Monterey hat hier noch keiner im Einsatz … Bei mir läuft es unter Big Sur und unter Catalina nicht …
Moskito89 Geschrieben März 16, 2022 Geschrieben März 16, 2022 vor 45 Minuten schrieb Microboy: Bei mir läuft es unter Big Sur und unter Catalina nicht … Bei uns so ähnlich: auf Monterey läuft es und auf Catalina nicht...
Microboy Geschrieben Oktober 19, 2022 Geschrieben Oktober 19, 2022 Wann wohl die Plug-Ins für die aktuelle Version kommen ... 1 1
Empfohlene Beiträge