Ralf Herrmann Geschrieben Januar 21, 2022 Geschrieben Januar 21, 2022 Kann das jemand lesen? Eigentlich recht klar geschnitten, aber ich kann noch nicht mal entscheiden ob das lateinisch oder Kurrent ist.
Phoibos Geschrieben Januar 21, 2022 Geschrieben Januar 21, 2022 Die Versalie scheint mir klar ein Kurrent-N zu sein. Aber der Rest?
Phoibos Geschrieben Januar 21, 2022 Geschrieben Januar 21, 2022 Ich schau mir grad ein paar Beispielalphabete an und da tut sich mir die Frage auf, weißt Du, aus welcher Sprachregion der Autor kommt?
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 21, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 21, 2022 Vermutlich ein DDR-Künstler.
Carlito Palm Geschrieben Januar 21, 2022 Geschrieben Januar 21, 2022 Nenntil? (rate nur, kann kein kurrent)
Phoibos Geschrieben Januar 21, 2022 Geschrieben Januar 21, 2022 Der zweite Buchstabe weckt in mir die dringende Erinnerung an ein r. Dann passt aber das N nicht, sofern es ein ausgeschriebener Name sein soll. Ralf, hast Du noch mehr Daten zur Einordnung? Wirklich Blei oder vielleicht doch Kupfer, Stahl, wasweissich? Zeitraum der Entstehung? Thematik des Dargestellten? Eher Künstler oder mehr Auftragsarbeit (wie eine Illustration in Sachbuch)? Oh, und Größe der Signatur im Vergleich zum Bild könnte vielleicht noch hilfreich sein. Ich bin da grad auf der beqeumen Seite und stelle mir eine "versteckte" Signatur eines angestellten Graphikers aus einem Offizin vor.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 21, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 21, 2022 Gefunden! Karl Stratil. Meine Güte! Das a so offen auszugestalten. Danke für’s Mitraten! 2 1
Phoibos Geschrieben Januar 21, 2022 Geschrieben Januar 21, 2022 Ich bin grad total fasziniert von der Varianz, die verschiedene Medien/Techniken der Signatur aufzwingen: http://www.deutschefotothek.de/gallery/freitext/Karl+Stratil Danke fürs Rätsel und das Öffnen neuer Fenster 🙂 2
Empfohlene Beiträge