RobertMichael Geschrieben Juni 8, 2022 Geschrieben Juni 8, 2022 Hallo, ich habe eine .cpt Datei von einem Kunden erhalten und kann diese nicht öffnen, weil ich kein Corel habe. Kann mir jemand die Datei in (bestenfalls) psd oder .png, .jpg konvertieren?
big-mac Geschrieben Juni 8, 2022 Geschrieben Juni 8, 2022 Bei bundlehunt gibt es aktuell Roxio Toast Pro 20 für umgerechnet 22 Euro; hilft vielleicht die darin zusätzlich enthaltene Version von Corel Painter Essentials 8?
RobertMichael Geschrieben Juni 8, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 8, 2022 vielleicht 😉 aber ich zähle auf die Corel User hier.
Phoibos Geschrieben Juni 8, 2022 Geschrieben Juni 8, 2022 vor 25 Minuten schrieb RobertMichael: Corel User Ich muss jetzt sofort los zu den Dentalterroristen, aber wenn Du bis heute Abend warten kannst, kann ich schauen, was ich machen kann.
RobertMichael Geschrieben Juni 8, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 8, 2022 vor 32 Minuten schrieb Phoibos: Ich muss jetzt sofort los zu den Dentalterroristen, aber wenn Du bis heute Abend warten kannst, kann ich schauen, was ich machen kann. Gern. ich schick Dir den Link zum Bild per PM. 🦷
Diwarnai Geschrieben Juni 9, 2022 Geschrieben Juni 9, 2022 Hallo in die Runde, der kostenfreie XnConvert wirbt damit, u.a. cpt umwandeln zu können: https://www.xnview.com/de/xnconvert/#downloads
Phoibos Geschrieben Juni 9, 2022 Geschrieben Juni 9, 2022 vor 36 Minuten schrieb Diwarnai: cpt umwandeln zu können Danke für den Hinweis, Irfanview kann das auch. Aber ich vermute stark, dass die allermeisten hier MacOS nutzen. Da fällt mir ein Tool aus meiner Mac-Zeit ein (also prä-MacOS-9): Graphicconverter (oder so ähnlich, der Autor hatte auch so ein lustiges Gesichtsverzerrungsprogramm namens Goo). Existiert das noch? Sowohl XN* als auch IrfanView können aber ausschließlich cpt der Version 6 öffnen (und damit konvertieren). Oh, und herzlich Willkommen an Board 🙂
Phoibos Geschrieben Juni 9, 2022 Geschrieben Juni 9, 2022 vor 5 Minuten schrieb Phoibos: Existiert das noch? Ja, tatsächlich! Und ich habe Kai Krause und Thorsten Lemke beziehungsweise ihre Software zusammengeschusselt. Letzterer ist für den Graphicconverter verantwortlich und ersterer für eine Menge cooles Zeug, was sich teilweise Corel unter den Nagel gerissen hat. 1
Empfohlene Beiträge