Gunther Schmidt Geschrieben August 23, 2022 Geschrieben August 23, 2022 Hallo, bei dem Versuch, eine Schrift zu identifizieren, bin ich bei der Lindsey Bold von Ascender gelandet. Kurioserweise sind mir zwei leicht unterschiedliche Varianten untergekommen, wobei ich die zweite („Lindsey W01 Bold“) nur auf fragwürdigen Websites und ohne Angabe des Anbieters gesehen habe. Kann es sein, dass jemand den Original-Font leicht modifiziert hat, um Probleme mit dem Urheberrecht zu vermeiden? Oder war W01 eine frühe Variante? Danke für jeden Hinweis! Gruß, Gunther
Ralf Herrmann Geschrieben August 23, 2022 Geschrieben August 23, 2022 Ich vermute, es sind technisch gesehen beides Originale. Woher die fragwürdige Quelle das hat, sei mal dahingestellt. Eventuell war es eine Webfont-Version oder eine Systemschrift- oder sonstige gebündelte Version. 1
Diwarnai Geschrieben August 23, 2022 Geschrieben August 23, 2022 vor 23 Minuten schrieb Gunther Schmidt: den Original-Font leicht modifiziert Der Original-Font besitzt alternative Glyphen, diese wurden wohl für die "W01" verwendet. Glyphentabelle, erste Seite: Glyphentabelle, vorletzte Seite: https://catalog.monotype.com/font/ascender/lindsey/bold 1
Gunther Schmidt Geschrieben August 23, 2022 Themen-Ersteller Geschrieben August 23, 2022 @Ralf Herrmann@Diwarnai Danke für eure Antworten und die Details!
Empfohlene Beiträge