scheo Geschrieben Oktober 25, 2022 Geschrieben Oktober 25, 2022 Hallo zusammen, weiß jemand ob man Texte, zB aus Word in Illustrator verknüpfen kann? Beispiel: Ich habe ein Textfeld in Illustrator. dieses ist in verschiedenenn Dokumenten hinterlegt. Jetzt möchte ich bei einer Textänderung nicht alle Dokumente aufmachen sondern am besten den Text einmalig in der Verknüpfung ändern. Die Textfelder haben immer verschiedene Größen, daher läuft der Text jeweils anders und ich brauche zwingend eine "Text Verknüpfung". Ich denke mal das ist nicht möglich, aber vielleicht weiß jemand mehr. Wäre sowas sonst in IDesign möglich? Es geht um ca 20-50 Verpackungen mit unterschiedlichen Größen. Danke
Martin Schulz Geschrieben Oktober 25, 2022 Geschrieben Oktober 25, 2022 Mit InDesign kannst Du Textdokumente verknüpfen*, und die verknüpften Texte z.B. im Word editieren und überspeichern. Die Änderung wird im InDesign-Dokument erkannt und aktualisiert. Mit Illustrator geht das meines Wissen nicht. *Voraussetzung: Voreinstellungen → Dateihandhabung → [x] Beim Platzieren von Text- und Tabellendateien Verknüpfung erstellen
Empfohlene Beiträge