Lightsource Geschrieben Mai 23, 2023 Geschrieben Mai 23, 2023 (bearbeitet) Hallo Gibt es eigentlich Vorgaben über die Anwendung und Position der Angabe: Seite X von Y? Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit meinem Chef, über das Layout einer Arbeitsanleitung. Um beim Umblättern die Seite, sowie die maximale Seitenzahl (maximal ca. 4) sehen zu können, habe ich die Angaben unten rechts (die Seiten werden nur in Ringordnern aufbewahrt) auf die Seiten gesetzt. Sowie oben, neben eine Art zweite Überschrift, da es ein wichtiger Aspekt ist, um gleich zu sehen, mit wie vielen Blättern zu rechnen ist, und ob das Dokument vollständig vorliegt. Ist das nun zuviel des Guten? Ich fand es jedenfalls übertrieben von Ihm, dass er das bemängelt hatte. bearbeitet Mai 23, 2023 von Lightsource 1
Diwarnai Geschrieben Mai 23, 2023 Geschrieben Mai 23, 2023 Einmal reicht. Wo du das platzierst, hängt vom Rest der Gestaltung ab, ich würde die Pagina eher unten suchen. 3
KlausWehling Geschrieben Mai 24, 2023 Geschrieben Mai 24, 2023 Bei einseitigem Druck platzierte ich sie in der Fußzeile rechts oder am rechten Seitenrand in der Mitte des Satzspiegels. Wenn doppelseitig gedruckt wird, dann jeweils gegenüberliegend. Beste Grüße
Lightsource Geschrieben Mai 24, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 24, 2023 Ok, danke. Dann lasse ich es mal so.
Empfohlene Beiträge