Anusch Geschrieben Mai 28, 2023 Geschrieben Mai 28, 2023 Hallo zusammen, ich versuche mich an einer Corporate Website eines Bistros. Ich suche eine Schrift passend zum Industrial Design. Zuzüglich wäre es toll, wenn es in Richtung Kolmerant Font geht. Kolmerant kann und möchte ich jedoch nicht auf der Website einbinden. Kann eventuell jemand eine Schrift empfehlen? Vielen Dank.
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 31, 2023 Geschrieben Mai 31, 2023 Am 28.5.2023 um 09:21 schrieb Anusch: in Richtung Kolmerant Font Unter dem Namen finde ich nichts. Meinst du Cormorant?
Phoibos Geschrieben Mai 31, 2023 Geschrieben Mai 31, 2023 vor 48 Minuten schrieb Ralf Herrmann: Unter dem Namen finde ich nichts. In einem PDF bei Stiehl gibt es einen Vorschlag: Quelle: http://www.sanskritweb.net/forgers/franzis2.pdf Und Luc Devroye hat eine in dieser Liste, deren Sinn sich mir nicht erschließt: Aber ich verbinde damit nicht Industrial Design, da würde ich eher an Normschriften denken, wenn es leserlich sein soll.
Anusch Geschrieben Mai 31, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 31, 2023 Hi,ja es soll leserlich und klar sein - gerade wegen der Website Erstellung. Sie verwenden aktuell in Wochenkarten PDFs Kolmerant als Textschrift. Ich wollte mich für´s Webdesign anhängen, aber muss mit Bestandschriften in Wordpress Themes Vorlieb nehmen Welche Normschrift würdest du denn empfehlen für die Website?
Phoibos Geschrieben Mai 31, 2023 Geschrieben Mai 31, 2023 Für mich wirkt die Kolmerant eher etwas jugendstilig. Bist Du Dir mit Industrial Design sicher? Die Schrift ist ja nur ein Teil des Gesamtdesigns, da ist ein Stichwort wie "industrial design" arg wenig 😉
Tobias L Geschrieben Mai 31, 2023 Geschrieben Mai 31, 2023 vor 9 Minuten schrieb Phoibos: Für mich wirkt die Kolmerant eher etwas jugendstilig. Bist Du Dir mit Industrial Design sicher? Steampunk ist ja auch irgendwie Industrial – dann passte es wieder vor 41 Minuten schrieb Anusch: Ich wollte mich für´s Webdesign anhängen, aber muss mit Bestandschriften in Wordpress Themes Vorlieb nehmen Da kannst du doch alle Webfonts einbinden. Wenn’s kostenlos sein muss, kannst du sämtliche Google-Fonts nutzen und auch lokal hosten – geht alles mit wenigen Klicks. vor 13 Minuten schrieb Phoibos: Die Schrift ist ja nur ein Teil des Gesamtdesigns, da ist ein Stichwort wie "industrial design" arg wenig Und da muss ich Phobos recht geben: Nur dieses Stichwort sagt wenig aus ...
Flosemann Geschrieben Juni 1, 2023 Geschrieben Juni 1, 2023 Vielleicht ist in diesem Schriftpaket von Walden Fonts eine passende Schrift enthalten: oder hier:
Empfohlene Beiträge