Oliver Weiß Geschrieben Juli 7, 2023 Geschrieben Juli 7, 2023 Heute früh sah ich auf Instagram die folgende Bekanntmachung: Fafner gibt es von mir schon seit zwei Jahren. Naja, es steht ihm natürlich frei, sich seine eigene Version zu drechseln, solange er sich auf das Quellenmaterial bezieht. Das @ sieht meinem aber verteufelt ähnlich. Dann kommt aber der Hammer: Das Beispiel "Götter der Maya" ist nämlich direkt (samt Tippfehler) aus meiner Probe geklaut! Da hat er wohl wild gegoogelt und sich nicht um die Herkunft seiner Quellen gekümmert. Normalerweise finde ich solche Sachen zum lachen, aber das hier ist wie ein Schlag ins Gesicht 😡 Ich habe ihn natürlich gleich darauf hingewiesen. Mal sehen, was passiert. Übrigens war seine Quellenarbeit schon früher schlampig. Vor ein paar Jahren hat er voller Begeisterung ein Revival von Quick/Trafton Script vorgestellt. Er sagte dazu, er hätte diese schöne, namenlose Schrift irgendwo gefunden und wußte nicht, daß sie schon mehrfach digitalisiert wurde. 😬 Edit: meine Version: 8
Oliver Weiß Geschrieben Juli 7, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 7, 2023 Update: es gab ein bisschen hin-und-her, am Ende hat er seinen IG post gelöscht. 5
Diatronic Geschrieben Juli 7, 2023 Geschrieben Juli 7, 2023 Du bist aber nicht der einzige; auch bei anderen Schriften hat er keine Quellenangaben gemacht. Die Jackson, etwas weiter unten, ist bei fontsinuse mit allen Quellen angegeben. Bei ihm: nichts. 🤮 1
Taurec Geschrieben Juli 8, 2023 Geschrieben Juli 8, 2023 Hmm, ich würde mir die Outlines und Kerning-Tables der Schriften mal anschauen … nicht dass es da auffällig viele Übereinstimmungen gibt. Aus Business-Sicht finde ich das sensationell: eine Schrift auf den Markt bringen, die kurz zuvor schonmal von jemanden herausgebracht wurde. Markt-Analyse = null! 1
Empfohlene Beiträge