tomson Geschrieben Juli 14, 2023 Geschrieben Juli 14, 2023 Wer kann weiterhelfen: Welchen Font hat der Spiegel für den Fließtext in den Fünfzigerjahren verwendet? Textbeispiele (Scans) finden sich hieroder hier Bin für jeden Hinweis dankbar!
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 14, 2023 Geschrieben Juli 14, 2023 Bisschen zu klein und verwackelt, um es sicher zu sagen. Aber Corona wäre ein guter Kandidat. https://www.myfonts.com/collections/corona-font-linotype Ähnliche Fonts bei Identifont.
tomson Geschrieben Juli 16, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 16, 2023 Danke, das war eine gute Fährte! Ich glaube, es handelt sich um eine Excelsior oder die News 702.
Redbubble Geschrieben Juli 17, 2023 Geschrieben Juli 17, 2023 Am 16.7.2023 um 13:26 schrieb tomson: Danke, das war eine gute Fährte! Ich glaube, es handelt sich um eine Excelsior oder die News 702. An die Excelsior hab ich auch gleich gedacht.
Beste Antwort Diatronic Geschrieben Juli 17, 2023 Beste Antwort Geschrieben Juli 17, 2023 Moin, falls Ihr vergleichen wollt, hier ein Excelsior Bleisatzscan aus: „Linotype-Schriften“ – Matrizen für Bleisatzmaschinen; 1976
Empfohlene Beiträge