A aus B an der S Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Hallo zusammen 🙂 Für ein kreatives Projekt suche ich die Schriftarten folgender U Bahn-Stationen (Meine Fotos der jeweiligen Stationen anbei.) Adenauer Platz Amrumer Straße Berliner Straße Hallesches Tor Kleistpark Konstanzer Straße Kurt-Schuhmacher-Platz Südstern Walther Schreiber Platz Wedding In erster Linie würde ich zu Recherchezwecken gern wissen, welche Schriftarten es sind. Einige (z.B. Hallesches Tor) sind meines Wissens nach mit Schablonen handgezeichnet. Hier wäre ich um den Hinweis für eine ähnliche Schriftart sehr dankbar. Muss auch nicht kostenlos sein. Ich bedanke mich bei Euch im Voraus ❤️ A. 1
Diwarnai Geschrieben August 9, 2023 Geschrieben August 9, 2023 Es gibt schon threads zu dem Thema. Wäre vielleicht sinnvoll, wenn das gesammelte Wissen zusammenbliebe … 2
A aus B an der S Geschrieben August 9, 2023 Themen-Ersteller Geschrieben August 9, 2023 Danke, diesen Post kenne ich natürlich schon. Da ist keine, der von mir gesuchten Stationen dabei 🙂 Wäre also weiterhin dankbar für Euer Wissen. 1
Beste Antwort Ralf Herrmann Geschrieben August 9, 2023 Beste Antwort Geschrieben August 9, 2023 Schriften (original oder ähnlich): Adenauerplatz → Univers Amrumer Straße → FF Info/Frutiger Konstanzer Straße → Helvetica Der Rest dürfte Lettering sein. 1 1
Empfohlene Beiträge